Ist Rote Bete - Restsflüssigkeit gesund?
Hab grad ein Glas Rote Bete leergegessen. Ist die restliche Flüssigkeit gesund oder sollte man sie wegtun? Schmeckt ja nicht schlecht. Fast wie Rote Beete-Saft. Nur bissel herber.
8 Antworten
Wenn es schädlich wäre, könntest du die rote Beete, die darin war auch nicht essen.
Der Saft ist genau so gesund wie die Roten Beete, in dem sie eingelegt sind !!!
der saft entstand ja aus den roten beten -- er ist mit sicherheit auch gesund
Der "Saft" entstand dadurch, daß die eingelegten Roten Beten "ausgeblutet" sind und ihren Farbstoff (und ein paar wenige Vitamine) an den Essig abgegeben haben.
Ungesund ist die bestimmt nicht, also wenn es dir schmeckt, dann immer rein damit^^
Rote Beete an sich ist gesund, allerdings der Saft eher nicht so, da ist ja das ganze drin womit der in der Fabrik Geschmacksintensiver gemacht wurde, Zucker&so was, also, ein bisschen wie Würstchensaft, den würdest du ja auch eher nicht trinken, denke ich mal;D!
Na, Würstchensaft schmeckt auch nicht schlecht ... wenn man Durst hat.
Da habt ihr natürlich recht;D Aaaber sie/er hat ihn nicht selbst eingelegt& daraus resultiere ich, das da wohl schon diese künstlichen Aromen& was da noch drin sein KÖNNTE drin sein KÖNNTE:D Und Noin, das Zucker ungesund ist hab ich niemals gesagt:)! &das Würstchensaft nicht schlecht schmeckt das liegt im Auge bzw. Geschmachssinn des Betrachtes bzw. des Schmeckers ;P
Wahrscheinlich weniger "KÖNNTE" als tatsächlich drin ist. Wer einmal selbst eingelegte oder zubereitete Rote Bete gegessen hat, wendet sich vom Fertigglas aus dem Regal angewidert ab ;-)
Aber, aber, aber, aber 'Hansemaenner' hat es nicht selbst eingelegt;P! Wenn du deins selbst einlegst, find ich das aber gut, macht aber nicht jeder bis fast keiner,desshalb:)!
Wenn Du Rote Bete selbst einlegst, was machst Du in den Sud? Natürlich kommt da auch etwas Zucker hinein, das schadet niemandem.
Das ist kein Saft. Rote Bete werden in Essig eingelegt, dem etliche Gewürze zugefügt wurden.