Ist Rost "ansteckend"...!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh versuch mal das Rost abzuschnörgeln. Vielleicht klappts auch mit Alufolie. Du kannst es auch in Zitronensaft/-säure oder Kukidenttabs einlegen! Es ist schleißlich auch unhygienisch damit zu schneiden und Essen zuzubereiten!

Kermit65  10.08.2008, 20:27

PS: Rost greift nicht auf andere Messer über! Aber wie gesagt, ich würde es aus hygienischen Gründen bevorzugen, dass Messer rostfrei zu bekommen oder wegzuwerfen!

Maienblume  10.08.2008, 20:28

abschnörgeln = abschmirgeln?

lachendvomStuhlkipp

DH + LG!

mia68
Beitragsersteller

...na, das versuch´ich dann mal. Mit dem schnörgeln! ;-) Dankeschön!

Versuche den Rost mit Stahlfix classic schonend abzureiben. Wenn schon kleine Löcher da sind ist alles zu spät. Damit das nicht wieder passiert kannst Du in die Spülmaschine einen kleinen Ball Alufolie legen. Dieser zieht den Flugrost an so das er sich nicht mehr auf die Messerklingen absetzt. Du solltest immer darauf achten keine Töpfe, Pfannen und Deckel mit Verschraubungen in die Maschine zu geben. Diese sind nicht aus Rostfreiem Stahl.