Ist rocket science oder Luft- und Raumfahrttechnik ein schwerer Studiengang?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

schwer-sehr schwer 50%
mittelschwer-schwer 33%
leicht-sehr leicht 17%
mittel 0%
eher leicht-leicht 0%

4 Antworten

mittelschwer-schwer

Mit etwas Talent und ernsthaftem Interesse sicher zu schaffen. Ich denke es gibt auf jeden Fall schwerere Studiengänge. Reine Physik oder Chemie würde ich z.B. als anspruchsvoller einordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)
schwer-sehr schwer

Es gibt keinen Zuckerschlecken-Ingenieursstudiengang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund

Bestimmt nicht weil sonst würden die Dinger nicht fliegen.