Ist Roblox wirklich für Kinder geeignet oder scheint es nur so?
In Roblox kannst du von Hello Kitty zu Shooter bis Horror Games, die wirklich gruselig sind, alles spielen. Du kannst bei Roblox "i hate you" schreiben, aber nicht "i like you".
Der Chatfilter wird wohl gut gemeint sein, aber es ist mühsam sich zu schreiben. Dann sieht ein Text schnell mal so aus:
Was man schreiben will:
- Dahinten kannst du dir ein item abholen womit du schneller bist
Was bei Roblox rauskommt:
- Dahinten kannst ## dir ### item abholen womit ## ######### ####
Dadurch, dass der Filter so miserabel ist, schreiben die Leute anders, damit man sich verständigen kann. Allerdings lässt dich das dann auch anwenden um "schlimme Wörter" zu schreiben.
4 Antworten
Also Kinder ist ein schwieriges Wort ich find es sogar ab 10 Jahre ok die Kinder wissen ja eigentlich was sie spielen "dürfen" bzw. Sollten oder nicht also ich habe Roblox angefangen mit 10 und hatte keine Probleme mit Gruseligen spiele da ich einfach selbst ausgesucht habe was ich spiele und wenn du Kinder hast kannst du ja mal schauen welche Spiele sie spielen
Gute Spiele für jüngere Kinder
Livetopia
Fashion Show es gibt natürlich noch mehr zb. Tyccons
Und eher für ältere so ab 12
Murder Mystery
Piggy
Brookhaven
Man muss sich einfach mal umschauen was einem gefällt also ich habe früher mega gerne mit meiner Freundin livetopia gespielt das ist so ein Rolle Play Game.
Also dieses Filter Problem existiert schon lange nicht mehr in so stark. Kommt mal vor, aber ist super selten, Roblox war ursprünglich wahrscheinlich für jede Alters Gruppe gedacht. Bis man es halt kinderfreundlich umgestellt hat, also joa…
Nein, würde ich nicht sagen.
Das Spiel ist ab 16 freigegeben.