Ist Rinderdarm halal?

6 Antworten

In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay, das insbesondere die hanefitische Rechtsschule berücksichtigt, steht:

Folgende Teile eines geschlachteten Tieres dürfen nicht verzehrt werden (38)
Fließendes Blut
Männliche Genitalien
Weibliche Genitalien
Hoden
Harnblase
Drüsen
Gallenblase
(38) El-Fiqhul Islami, 3/667. Der Verzehr von Blut ist haram, der Verzehr der übrigen angegebenen Organe ist mekruh tahrimen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 28

Da steht also nichts vom Darm.

As-salamu alaykum.

💭 | Je nachdem wie es geschlachtet wurde.

Wenn es nach den Islamischen Vorschriften geschlachtet wurde ist es halāl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Darm ist unrein, ist voller Kot. Kann also nicht "halal" sein.

Nein, wenn du dein großes Geschäft machst, hast du doch auch keine Handschuhe an.

Wenn das Rind halal geschlachtet wurde, dann natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid