Ist Remus Lupin nicht eigentlich eher dünn und knochig?
Bin etwas verunsichert. Ich hatte es irgendwie immer so im Kopf, dass Remus Lupin aus Harry Potter relativ schmächtig und dünn war (wegen Werwolfphasen, wo er viel Energie verbraucht und kaum essen kann). Im Film dagegen ist er, naja, nicht direkt soo krass dünn... Stimmt das, was ich oben gesagt habe? Oder verwechsel ich da was? Falls es stimmt, woher wisst ihr das?
Wäre unheimlich dankbar für antworten...
4 Antworten
Im Buch wurde er schon etwas anders beschrieben, ja. Aber damit ist er ja nicht der einzige: Hermine war nie hübsch, Harry hat grüne, keine blauen Augen, Snape fhlt die Hakennase und die Fetthaare, Luna hat dreckige blonde Haare...
Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich auch Lupin der Charakter war, der am Film für mich am unstimmigsten war. Nicht, weil es nicht gepasst hätte oder er schlecht gespielt hat. Sondern weil ich ihn mir immer anders vorgestellt habe.
Kann es sein dass du Termine mit lavender brown verwechselst? Und die war am Anfang dunkel nur später ist eine andere Schauspielerin gekommen die war dann hell
UPS ich hab nicht dich gemeint sondern EHRENRUSSE tut mir leid
Ja, geht mir genauso... Ich könnte die Liste so fortfahren, Sirius hat schwarze Haare und keine Braunen, Lily hat im Film mal braune mal blaue aber nie grüne Augen, Snape ist im Buch über 20 Jahre jünger und so weiter.
Wegen dem mit Lupin: Weißt du zufällig, wo genau das beschrieben wird? ^^'
Lupin wird immer wieder beschrieben, weil sich sein Aussehen auch stark verändert je nach Vollmondphase, als er im Untergrund ist, aber dann auch wieder in seinen Glücksmomenten als er mit Tonks zusammen ist. Erstmalig sicherlich im dritten Band im Zug.
Man vergesse auch nicht, dass Petunia und Dudley blonde Haare haben, keine schwarzen :D
Remus wird wirklich so beschrieben, aber David Thewlis war der Schauspieler, der am besten von allen Bewerbern passte.
Dann muss es verdammt wenige Bewerber gegeben haben xD
War nicht Snape immer hager und dünn?
Liebe Grüsse
Auch, lol... Zumindest als Kind, als Erwachsener ka
Liebe/r Fragesteller!
Er sah nicht gut aus, teilweise sehr mager, da er sich selbst in dieser Zeit nicht beschützen konnte.
Doch er sah schon im jungen alter von 15 so aus.
Sehr mitgenommen und fast schon bemitleidentswert.
Ich hoffe, ich lonnte Dir helfen.
VG GreatGatsby919
Ich glaube zum Teil in Band 3, aber auch im 5 bei der Rückblende in Snapes Labor
@EHRENRUSSE Nein, Hermine ist keine Afroamerikanerin. Ich kann mich an viele Buch stellen erinnern, in denen Hermine als weiß bezeichnet wird. Das steht im Englischen genauso da. Außerdem würde das nicht mal Sinn geben, da Hermine laut J.K. Rowling, sie selbst darstellen soll. J.K. Rowling hatte in der Harry Potter Zeit auch Zeichnungen ihrer Charaktere gemacht. (Kann man im Webbrowser suchen) Dort sieht man eine 'weiße' Hermine.. Deswegen finde ich es bisschen dämlich, das J.K. Rowling behauptet, sie hätte das ja nie erwähnt das Hermine nicht Afroamerikanisch sein könnte... Ich hätte ja nicht dagegen, wenn sie einfach gesagt hätte, das sie eine dunkelhäutige Hermine hübsch finden würde und das es zum Harry Potter Musical passen würde oder so.. Das ist natürlich nicht böse gemeint xD