Stirbt Remus Lupin im letzten Teil von Harry Potter? :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch: ja. Im Film: Das ist noch nicht bekannt, logischerweise. Man weiß lediglich, dass das Filmende anders ist als das Buchende.

Kerstinkerbell  15.07.2011, 12:51

im buch und im film sterben tonks und lupin. und das filmende ist dasselbe wie das buchende.

BlueWolf497  04.09.2011, 20:28
@Kerstinkerbell

findet ihr es nicht total gemein und sowas von unfair von david yates, das in den filmen fast kein sterbenswörtchen über tonks und lupins liebe geredet wird, aber der tod von den beiden dann auf einmal sooo wichtig ist? -.- es wird weder in den filmen erwähnt, dass tonks und lupin zusammen sind, noch dass sie heiraten (mad-eye unterbricht sie, war ja klar) , noch irgendein wort über die schwangerschaft? aber natürlich ist es wichtig, dass man im 7.2 dann zeigt, wie sie in der großen halle liegen ( tod :-( ) !! >.< sowieso kommt es mir so vor, als ob die szenen mit tonks und lupin für david yates gar nicht wichtig waren.

ChaosAnarchie  27.01.2012, 21:47
@BlueWolf497

Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Remus und Tonks waren für mich eines DER Paare aus der gesamten Harry Potter-Reihe. Ich finde die beiden wundervoll und es hat mich so wahnsinnig aufgeregt, dass man es gewagt hat, so viel über die beiden im Film zu "verschweigen". Natürlich war es wichtig, dass deren Tod gebührend gewürdigt wurde aber sowieso ist in den Filmen so viel tolles (nicht unbedingt wichtiges aber schönes) weggelassen worden. Winky und Peeves sind da nur ein Beispiel.

Aber um nochmal auf dein Statement zurückzukommen: ich bin ganz deiner Meinung, man hätte den beiden viel, viel, viel mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen müssen!

Der Eintrag hier ist zwar schon etwas älter aber ich musste auf jeden Fall auf deine Frage eingehen. c:

WithoutName852  17.10.2017, 01:58

Die ganze Liebesgeschichte ist auch in den Büchern schlecht: Lupin sagt knapp 1 ½ Jahre "nein" zu Tonks... dann stirbt Dumbledore, innerhalb von 2 WOCHEN heiraten sie während einer LasVegas-Hochzeit – ohne Freunde, ohne Familie... nur mit Fremden aus einem Pub als Trauzeugen?!

So einige Fans spekulieren, dass es womöglich mit Liebestrank zu tun haben könnte. Denn Lupin handelt völlig Out of Charakter und der 6. Band handelt verstärkt davon. Auch Tonks' "Seelensorgerin" (Molly) gibt zu sowas genutzt zu haben. Das scheint in der Magierwelt Gang und Gebe. Und Tonks war in tiefsten Depressionen und absolut abhängig und besessen von Lupin (ähnlich wie Snape von Lily).

Das würde daher schon viel mehr Sinn ergeben. Denn schlussendlich wurde Lupin in diese Beziehung von mehreren Leuten gedrängt, was ganz und gar nicht romantisch ist...

Meine Theorie zu dem ganzen ist jedoch viel simpler: Auch Tonks ist zu 95% ausgetauscht worden. Alles, was sie ausmachte ist weg. Sie ist nicht mehr witzig, jugendlich oder gar ungeschickt?!

Es ist bekannt, dass Rowling jedem Tod einen Sinn geben wollte. Sie musste ein großartiges Ende schaffen für eine Buchreihe, die weltberühmt wurde, aber eben enden musste.

Der besondere Clou sollte sein, dass die Geschichte endete, wie sie begann: mit einem Waisenkind, das bei der Familie der Mutter aufwachst und einen Patenonkel hat.

Bei Harry war dies alles negativ (schlechte Familie, Pate im Gefängnis). Teddy hingegen wurde konstruiert, damit die Geschichte sich wiederholt, aber positiv: seine Großmutter ist lieb und bei den Potters ist er regelmäßig zum Essen eingeladen.

Das würde auch den Logikfehler von Rowling erklären: Tonks hat weit vor Sirius' Tod die endgültige Abfuhr von Lupin bekommen. Trotzdem ist sie im kompletten 5. Buch völlig normal. Auch nach Sirius Tod (wenn man sie am Bahnhof sieht), ist sie gesund und happy.

Rowling hat das ganze Thema erst im 6. Buch reingebrügelt. Daher ist es naheliegend, dass die ganze Sache kurzfristig geplant wurde.

Übrigens wurde der Tod von Lupin und Tonks auch im Buch sehr unwichtig und kurz dargestellt. Da hat Yates nichts falsches gemacht. Dass sie tot sind, wird nur in einem Satz erwähnt... also ebenfalls null spektakulär.

ja er stirbt zusammen mit tonks aber ich weiß nicht ob es im film so ist es wäre jedenfall doof wenn im film etwas anderes geschieht dann wäre es komisch wenn du gelesen hast das er stirbt und außerdem was wäre dann mit ted lupin er lebt ja erstmal bei seiner großmutter aber dann steht im buch kommt er oft zu harry weil er der pate ist und remus lupin noch lebte hätte es keinen sinn das er täglich bei harry isst

ja der remus stirbt und die thonks auch.. und einer von den weasley zwillingen...

lisi8OO  02.07.2011, 02:28

fred stirbt. george verliert lediglich ein ohr

ja, er stirbt

Ja, der gute alte Werwolf stimmt im Buch und im letzten Teil auch. Seine Frau (Tonks) stirbt auch. Angeblich hat ein Todesser namens Dolohow ihn umgebracht. Hoffe, ich konnte dir helfen.