Ist Religionsunterricht in Berufsschule Pflicht?

3 Antworten

Abwählen im Sinne von Tausch in ein anderes Fach ja. Da du in der Berufsschule regelmäßig älter als 14 bist, kannst du den Unterricht frei abwählen.

Konnte ich abwählen.

Aber du musst eben auf deine Wochenstunden kommen.. ist das nicht der Fall, dann wird man in einen anderen Unterricht geschickt oder muss in den Betrieb zum arbeiten.(Ausbildung)

Mit vierzehn bist du 'religionsmündig' und kannst den Religionsunterricht abwählen. Religionsunterricht in Berufsschulen ist aber unüblich.