Ist refurbished schlecht?
Also ich wollte mir das iphone 13 holen aber dann hab ich gesehen das die refurbished produkte viel günstiger sind. wenn da exzellent steht. was bedeutet das dann. können die trz genauso gut funktionieren und was wurde mit den gemacht?
3 Antworten
refurbished => aufgearbeitet, überholt
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei Refurbished bedeutet "exzellent", dass auf dem Bildschirm gar keine Kratzer und auf der Rückseite fast gar nicht sehbare Kratzer sind. Und ja, die Produkte sind wie neu, ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Refurbished, Backmarket und Co. gemacht. Refurbished bedeutet einfach nur, dass die Geräte quasi erneuert wurden. Z.B. würde der Speicher gelöscht und vielleicht ein paar Teile die nicht so gut funktioniert haben ausgetauscht. Ich persönlich würde bevor ich etwas kaufe immer auf Refurbished oder Back Market sehen, weil es bei den meisten Produkten viel billiger ist und die Umwelt schont.
Nein, Refurbished ist im Prinzip wie gebraucht, nur in sehr gutem Zustand und dass manchmal auch Teile ausgetauscht wurden.
Generalüberholt sagt man dazu.
Sowas ist tendenziell immer besser als neu.
Man spart Geld und es schont die Umwelt.
Das "exzellent" heißt im Prinzip, dass du kaum einen nennenswerten Unterschied im Vergleich zum neuen Produkt merken wirst.