ISt Realschule gut?

6 Antworten

Ob Lehrer nett sind oder nicht, hängt nicht von der Schulform ab. Selbstverständlich kannst bzw. wirst du an jeder Schule nette Lehrer haben und ob jemand nett ist, ist am Ende ohnehin Ansichtssache. Der Abschluss der Realschule bzw. die mittlere Reife öffnet einem schon einige Türen, zumindest wenn man vorhat, eine Ausbildung zu absolvieren. Für den Großteil der Ausbildungsberufe wird nämlich die mittlere Reife vorausgesetzt. Außerdem könntest du mit einem Realschulabschluss auch noch Fachabitur oder Abitur im Nachhinein machen, was im Falle eines geplanten Studiums notwendig wäre; schadet aber auch nicht, wenn vorerst kein Studium angedacht ist.

Für ein Studium eignet es sich natürlich nicht, da man später erstmal das Abitur nachholen muss, oder schon früher von der Realschule wechseln muss aufs Gymnasium, aber für Handwerkliche Berufe reicht der Abschluss aus. Ob die Lehrer Nett oder Anstrengend sind musst du selbst herausfinden, das kann aber glaub ich, auch aufm Gymnasium sehr variieren...

Ja ich fand sie gut. Allerdings glaube ich ehr dass du dafür nicht geeignet bist.

deryHD  20.07.2022, 22:45

Wer?

Es gibt gute und weniger gute Schulen. Auch wichtig, worauf du persönlich Wert legst.

Kommt wie immer auf die Schule an. Nicht überall sind dieselben Lehrer