Ist Realschule genauso schwer wie Gymnasium?

4 Antworten

Ein guter Freund sagte einst, der Unterschied sei lediglich, dass man auf der Realschule nicht denken müsse. Allerdings kommen Fünfen zumeist nicht von bloßer Faulheit aber sofern dem so ist, erscheint es mir nur schwer möglich, auf der Realschule weit zu kommen...

Realschule ist leichter, aber auch dort musst du dich reinhängen und solltest es auch tun, denn du willst dich ja dort verbessern.

Mit so ner Arbeitsmoral wirst auch auf der Realschule nicht weit kommen. Ist zwar vielleicht vom Stoff nicht so anspruchsvoll, aber du musst trotzdem was tun.

Dann wirst du auf der Realschule genauso scheitern.
Ist zwar leichter, aber ohne lernen überlebst du da auch nicht