Ist Benzin elektrisch leitfähig?

2 Antworten

benzin ist stofflich öl sehr ähnlich und wie dieses im reinen zustand sehr hochohmig

glaube nicht. denn die kontakte der benzinpumpe in dem auto von meiner freundin tessa sind nicht isoliert. auch der tankkeber nicht. würde der stoff leiten, würde man das wohl so machen dass mans isoliert...

aber probiers doch einfach mal aus. hol dir ein schüsselchen voll benzin und halt die pinne von einem ohmmenter hinein. keine angst, passiren kann nichts, aber bitte gut lüften, oder besser gleich draußen ausprobiren...

lg, anna