Ist Radio hören ein hobby?

6 Antworten

Genauso wie jedes Wochenende die neuesten Werbeprospekte lesen, regelmäßig die liebe Omi anrufen oder abends Süßigkeiten naschen - also NEIN!

Radio hören ist nur eine ganz normale Alltagshandlung, die schlichtweg der Unterhaltung und Information dient und man üblicherweise sogar tagtäglich ohne großen Aufwand nebenbei macht, sei es beim Arbeiten, beim Auto fahren oder Abendessen kochen.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Ich weiß nicht ob es eine klare Definition von Hobby gibt, aber unter einem Hobby würde ich Dinge verstehen die man regelmäßig auf freiwilliger Basis tätigt und man frei ohne negative Auswirkungen selbst entscheiden kann es zu lassen oder es weiter fortzuführen.

Fernsehen schauen würde ich nicht als Hobby bezeichnen… das gleiche mit Radio.

Sehe ich eher als Unterhaltung

Ich würde es eher für Unterhaltung halten.

Kommt drauf an wie du es betreibst. Wenn du mit einem Weltempfänger nach kleinen Radiosendern suchst die nur unregelmäßig senden, dann ja

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus