Die ganze nacht radio hören?

8 Antworten

Unter Umständen hast du dadurch einen sehr unerholsamen Schlaf und bist morgens tierisch müde, weil dein Kopf unterbewusst die Geräusche beachtet, selbst wenn du schläfst. Gleichmäßige Geräusche wie das Uhrticken machen nichts, weil sich das Hirn daran gewöhnt. Aber Musiksender sind sehr abwechslungsreich was Tonhöhen, Lautstärken und Rhythmen angeht, daran gewöhnt sich der Kopf nicht.

karl94
Beitragsersteller

irgend wie kann ich ohne musik nit einpennen

user908  23.03.2010, 22:00
@karl94

Das ist Kopfsache. ;D Wenn du davon überzeugt bist, dass du es nicht kannst, wirst du es nicht können. Es ist wie bei einer tickenden Uhr. Wenn du dich darauf konzentrierst, dass dich ihr Ticken stört und am Einschlafen hindert, wirst du stundenlang nicht schlafen können. Versuch, und das ist gar nicht so leicht, die Kontrolle über deine Gefühle zu bekommen. Beeinflusse sie in der Weise, dass du zu dem Punkt kommst, an dem du die Stille nachts nicht mehr als störend empfindest. Das ist schwer, aber es geht.

Ich würd sagen, das ist eher schädlich für deine Stromrechnung ;D Ne im Ernst. Schädlich würd ich nicht sagen, aber wenn es zu laut an ist und du das nachts hörst, dann hast du keinen tiefen, ruhigen Schlaf ;D aber wenn du es nicht mitkriegst, ist es ok denk ich^^

du wirst vlt. nicht ganz ausgeschlafen sein aber an sich macht das nichts du sollest es vlt. besser nicht auf dauer machen un nicht zu laut..am ende hast du noch voll früh ein schlechtes gehör

Wird eher in der Stromrechnung etwas teurer. Hat deine Anlage nicht die Sleep funktion?

karl94
Beitragsersteller

ne ist sone billig anlage:D

kommt auf den sender an?!

klassik - hardrock

charts - schlager etc.?

Chris111Squall  14.03.2010, 21:23

entspannungs musik ist recht gut, weil es den herzschlag auf ner ruhigen ebene hält (60bpm-also 60 beats pro minute...)