Ist Radio hören auf dem Balkon Lärmbelästigung?
4 Antworten
Stell dir mal folgende Situation vor:
Du kommst schwer geschafft von der Arbeit, setzt dich gemütlich in deinen Lieblingssessel und möchtest dich vom Arbeitstag oder der Woche ausruhen.
Machst noch etwas das Fenster auf, weil du mit frischer Luft dich besser erholen kannst. Jetzt chillst du vielleicht 10 Minuten und plötzlich geht dein Nachbar auf den Balkon, stellt sein Kofferradio auf und stellt es an, so dass er die Musike gut hören kann. Dazu hört er vielleicht noch Musik, die dir überhaupt nicht gefällt.
Nun ist es vorbei mit deiner Entspannung vom Arbeitstag.
Würdest du das nicht als Belästigung empfinden?
Oder was würdest du sagen, wenn du nachts schlafen möchtest und dein Nachbar fängt nachts um 3:00 Uhr an seine Zimmertüren zu schleifen und neu zu lackieren. Da kommst du nicht mehr zum Schlafen.
ich finde, du solltest respektvoll mit deinen Mitmenschen umgehen und solange es dir nicht so laut ist, kann es auch andere nicht so laut sein. Liebe Grüße, deine Efeupflanze Jn
tut stinken dein Efeupflanze bestimmt nicht so schön
Wenn es nicht am Feiertag, Ruhetag oder nach 22 Uhr ist dann nein, natürlich mit normaler Lautstärke
In Zimmerlautstärke. Das bedeutet, die Musik darf nur so laut sein, dass sie außerhalb der Wohnung nicht zu hören ist. Zimmerlautstärke wird mit 50 mW angegeben.Ein Taschenradio spielt da deutlich lauter.
wenn andere mithören, und es ihnen nicht gefällt, schon