Ist R eine schwere Programmiersprache?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nein ist nicht schwer 100%
ja ist schwer 0%

2 Antworten

nein ist nicht schwer

R ist letztlich vor allem auf statistische Anwendungen ausgelegt. Ist unterm Strich nicht schwerer als andere Sprachen oder sowas wie Wolfram Language oder die Sprache von Maple.

Irrwegnutzer
Beitragsersteller

kannst du R?

KarlRanseierIII  23.11.2022, 22:35
@Irrwegnutzer

Nein. Wenn man nicht direkt in dem entsprechenden BEreich arbeitet, dann gehört das wie die anderen Beispiele zu:

Hat man halt gelernt, wenn man es verwendet/verwenden muß

Im Anschluß heißt es:

Aus den Augen aus dem Sinn.

Fortran ist da auch so ein typischer Kandidat.

Ich selbst kenne und kann die Programmiersprache nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, da das eine relativ unbekannte Programmiersprache ist das sie relativ schwer zu lernen ist, da relativ wenig Leute dir helfen können wenn du mal eine Frage hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Softwareentwicklung