ist quadratmeterr mal quadratmeter ein kubikmeter?

5 Antworten

Nein, rechne doch mal nach:

m² * m² = m⁴

Ein Kubikmeter ist m³, also folgendes:

m² * m¹ = m³

Denn wenn Potenzen multipliziert werden, können die Exponenten (Hochzahlen) auch einfach addiert werden.

Ein vierdimensionaler Würfel wäre beispielsweise ein Tesserakt, der aber so nicht mehr darstellbar ist.
Er kann zwar auf 2D dargestellt werden, dann ist er aber eigentlich keiner mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Quadratmeter ist ein Flächenmaß. Kubikmeter ein Raummaß das Volumen angibt. Meter x meter = Fläche, m x m x m = Raum.

Meter mal Meter = Quadratmeter

Meter mal Meter mal Meter = Kubikmeter

Vielleicht ist es so herum klarer :)

Quadratmeter mal Meter würde gehen
Oder Meter mal Meter mal Meter.

Doch niemals Quadrat+Quadrat

Das ist dann die 4te Dimension. Die gibt es Mathematisch so nicht.

Willibergi  05.05.2016, 13:54

"Die gibt es Mathematisch so nicht."

Natürlich gibt es die.

Du kannst ja mal nach Tesserakt googeln. ;)

LG Willibergi