Ist pyro web günstiger als Pyro Land?

2 Antworten

Pyr0web wird von bösen Zungen "Wucherweb" genannt, warum kannst du dir bestimmt denken ;) Die Preise sind da meistens mit Abstand am teuersten, nur wenn man im Feuerwerks-Forum registriert ist und von da auf den Shop geht gibt es gute Rabatte.

Pyr0land würde ich immer bevorzugen, aber es kommt natürlich auf die einzelnen Artikel an. So viel Zeit muss ja noch sein, dass man die Artikel die man kaufen möchte grob preislich vergleicht.

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

vkinbs27621292
Beitragsersteller

Findest du? Ich habe gerade ein Vergleich gemacht. Bei Pyro land habe ich 18 artikel (mit batterien die ich 3x habe und so weiter) und müsste gute 500+ euro zahlen. Bei pyro web habe ich gerade 19 Artikel und bin grad bei 259 euro. Und alle batterien sind sehr gut bei pyro web (Sehe ich von Videos). Ich packe noch Leuchtfeuerwerk,jugendfeuerwerk und evtl Raketen ein. Und bin dann vielleicht bei 400 also spare ich mir eigentlich gute 200 euro. Ich möchte jetzt auch nicht übertreiben. Manche geben 2k aus. Aber meine Grenze ist maximal 700 Euro,

FlorianH246  24.07.2024, 20:57
@vkinbs27621292

Aber das sind doch niemals die gleichen Artikel. Ich würde auch auf keinen Fall die Videos der Shops anschauen, das sind fast immer Herstellervideos, die sind nachbearbeitet bis zum Kotzen und meistens mit den besten Chargen gedreht worden. Schau dir das besser auf Youtube Videos mit einer möglichst neuen Charge an, das ist aussagekräftiger.

vkinbs27621292
Beitragsersteller
@FlorianH246

Ja. Trotzdem ist ja eigentlich egal (zumindest mir). Solange ich Spaß habe, bin ich zufrieden. Natürlich kommt es mir auch auf meine qualität an, aber trotzdem. Ich spare mir gerade mit bar für Jugendfeuerwerk. Weil an Halloween kommen ja evtl schon die ersten Sachen..

FlorianH246  24.07.2024, 21:01
@vkinbs27621292

Ich würde echt nicht nach Masse gehen, damit hast du halt keinen Spaß. Man kann nicht sagen "Ich bekomm da gleich viele Artikel für 200€ weniger, also ist es besser". Jeder Feuerwerksartikel ist anders und hat andere Effekte.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, sein Feuerwerk legal online zu kaufen. Zwar hat der Gesetzgeber für das Feuerwerk kaufen im Internet Regeln aufgestellt. Doch generell verboten ist ein solcher Kauf zunächst einmal nicht. Das bedeutet: Ein Feuerwerkshop aus Deutschland, der seine Produkte im Netz anbietet, tut das ganz legal. Wer dort sein Silvesterfeuerwerk im Rahmen der vom Gesetz aufgestellten Regeln kauft, tut das folglich ganz legal. Komponenten für das Silvesterfeuerwerk werden praktisch so bestellt, wie andere Produkte auch. Dabei muss jedoch jemand, der ein Feuerwerk legal online kaufen möchte, mindestens 18 Jahre alt sein. Das gleiche gilt für den Empfänger beziehungsweise die Person, die eine solche Sendung entgegennimmt. Unter dem Alter von 18 Jahren läuft beim Feuerwerk kaufen gar nichts.

Außerdem gibt es weitere wichtige Einschränkungen. Sie beziehen sich auf die Art der Produkte, die der Feuerwerkshop im Netz anbietet. Einfach ausgedrückt darf nicht jeder alles kaufen. Denn bei der Pyrotechnik gibt es wichtige Klassifikationen.

vkinbs27621292
Beitragsersteller

Ja. Das weiß ich. Ich bin zwar jugendlicher aber mein papa kauft es für mich ist ja erlaubt . Ich weiß ja auch das man nur F1 und f2 Kaufen darf. (F1 darf man ganzjährig zünden). Und die Bestellung kommt ja an dem tag wo man Feuerwerk kaufen kann. Also ab 28.12.(24). Aber ansonsten ist alles erlaubt. Aber meine generelle frage ist, was günstiger ist.

IchDirk  24.07.2024, 20:45
@vkinbs27621292

So pauschal kann ich Dir dazu nichts sagen, da müsstest Du einmal selber vergleichen, je nach dem was Du in den Warenkorb legst.

Ich habe damals bei pyro web "Sprühblitze" für einen 80 Jährigen Effekt bestellt, da diese dort im 12er Pack relativ günstig waren.

Habe diese auch nur hier gefunden.

vkinbs27621292
Beitragsersteller
@IchDirk

Also ich vergleich grade. Bei pyro land habe ich 18 artikel mit manchen doppelt. Und bin bei guten 500 euro. Jetzt habe ich bei pyro web 233 euro. Und habe 15 . Also pyro web ist viel billiger. Ich finde ich bezahl lieber bei pyro web.

vkinbs27621292
Beitragsersteller
@IchDirk

Ja. Gerne. Und pyro web sehe ich anhand videos das sie auch den preis wert haben. Also meiner Meinung finde ich pyro web viel günstiger. Habe gerade 19 artikel und bin bei 259 euro. (Pyro web)

IchDirk  24.07.2024, 20:56
@vkinbs27621292

Danke - werde mir den Link mal (wer weiß wo es noch knallen muß 😁) in den Favoriten wegspeichern .