Ist Psychopathie genetisch oder anerzogen?

2 Antworten

Hallo,

die Wissenschaft geht generell bei Persönlichkeitsmerkmalen davon aus, dass sie aus einem Wechselspiel von Umwelt und genetischen Komponenten entstehen.

Auch Persönlichkeitsstörungen können durch beide Faktoren entstehen oder begünstigt werden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Vina2016  12.12.2021, 07:31

Man spricht hier von binärer Ererbung, also genetischer Disposition und Umwelteinflüssen.

Genetisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuybrushSparrow
Beitragsersteller

Danke, schade, dass es genetisch ist, aber wenn es so ist, kann man nix machen

Baumi2013  21.08.2021, 19:25
@GuybrushSparrow

Neeee… so etwas kann nicht nur auf die Genetik reduziert werden.

Umwelteinflüsse haben einen sehr großen Einfluss auf das Individuum.