Ist Proton ein guter Email Anbieter?

3 Antworten

Scheint in Ordnung zu sein, lese dir am besten mal die Bewertungen durch.

Meinst du mit iCloud die vorinstallierte App "Mail"? Du kannst dort auch E-Mail-Postfächer von anderen Anbieter hinzufügen. Was genau ist denn verbuggt? Mail läuft bei mir von allen Mail-Apps am besten.

Arksor
Fragesteller

teilweise warten man Minuten lang auf Codes zur Verifizierung und die Adresse auf anderen nicht Apple Geräten zu nutzen ist ein richtiger Krampf

und wenn meine Apple ID irgendwann(warum auch immer) gesperrt werden sollte verliere ich den Zugriff auf das Postfach

gleiches ist mir leider bei meinem alten Google Account passiert gesperrt weil ich angeblich pornos hochgeladen haben soll

muss momantelang mühselig überall en Zugriff auf die Accounts erarbeiten

Proton ist ein schweizer Anbieter mit eigener Mail App und sehr gutem Ruf.

Es gibt auch noch Posteo (https://posteo.de/de) und und Mailbox https://mailbox.org/de/). Konten dieser Anbieter kannst du in der Apple Mail App verwalten.

Arksor
Fragesteller

ne bloß nicht möchte weg von dieser mail app ist schlecht programmiert voll verbuggt

bin in den ersten tagen mit proton ziemlich zufrieden

HeinzHubert  02.02.2024, 10:48
@Arksor

Du meist die Apple Mail App? Damit hatte ich noch nie Probleme und ich nutze seit fast 15 Jahren iPhone und iPad.

Ein Vorschlag: Nimm doch web.de oder gmx.net (wenn dich die Werbung nicht stört) oder einfach Gmail (hat gar keine Werbung).

Die sind alle drei kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arksor
Fragesteller

nein lieber zahle ich ein bisschen für einen ordentlichen und sicheren Dienst als für so eine Werbeflut

bin kurz auf die gmx Seite gegangen und mir bluten fast die Augen Werbung und Nachricht bis zum umfallen alles total unübersichtlich