Ist project era ein Virus oder irgendwas in die richtung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Safe. Zocke mit Era schon seit Jahren und war von Rift, Nova und all den anderen Privat Servern meines Erachtens nach immer am sichersten.

Ja ist es. Genauso wie viele World of Warcraft Privatserver. Project Era speichert sich deine Epic Account Daten deine Browserdaten, damit auch deine Passwörter usw. Was sie mit diesen Daten anfangen konnte man nicht herausfinden. Nur nimm dir ein Beispiel an World of Warcraft, die Spieler von World of Warcraft wollen auch auf alte Privatserver Spielen, aber dann werden ihre Daten geklaut und ihr Hauptaccount geklaut und verkauft.

Mach es, aber es ist unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliannbruh
Beitragsersteller

es ist safe sagen viele ishowspeed und viele andere große streamer haben drauf gespielt

Coin1354  16.12.2023, 14:47
@Juliannbruh

Safe? Woher willst du dass den wissen. Sie klauen deine Daten aber was sie damit anfangen weiss man nicht. Sie greifen auch erst zu wenn der Hype tot ist. Dann werden Fett die fn accounts gehackt.

AbCdEfG382  05.05.2024, 09:30

Stimmt nicht. Project Era nutzt ein eigenes Accountsystem, es hat nichts mit den Epic daten zu tun

Ob es ein virus ist kann man am dateinnamen nicht festmachen.

Viren sind schadsoftware die sich in anderen Programmen einnisted. Also den eigenen quellcode in eine andere software schreibt. Viren sind also immer in anderer software mit drin.

Juliannbruh
Beitragsersteller

ja was soll das jetzt heißen aber glaub ist legit oder

jort93  16.12.2023, 01:55
@Juliannbruh

Das soll heißen dass es niemand sagen kann ohne die genaue datei zu haben die du auf deinem pc hast.

Niemand kann wissen ob sich in die datei ein virus eingenisted hat oder nicht, ohne die datei zu haben.

jort93  16.12.2023, 02:03
@Juliannbruh

Du kannst sie bei virustotal hochladen. Das erstellt einen einzigartigen hash für die datei.

https://www.virustotal.com/gui/

Viren sind meist sehr simpel zu erkennen. Andere malware, z.B. trojaner, ist manchmal nicht so einfach.

jort93  16.12.2023, 02:07
@Juliannbruh

Den virustotal link kannst du teilen, dann kann man genau nachvollziehen von welcher datei du sprichst.

Viren sind in der regel in msi, exe oder dll datein drin.

FloAusSchwaben  16.12.2023, 01:56

Hat er auch nie behauptet.

jort93  16.12.2023, 01:57
@FloAusSchwaben

Doch hat er.

Du musst die genaue datei haben die er auf seinem pc hat um festzustellen zu können ob etwas einen virus enthält.

jort93  16.12.2023, 03:44
@FloAusSchwaben

Er hat uns aber nichts gegeben außer den namen der datei also scheint er das zu erwarten.

FloAusSchwaben  16.12.2023, 03:45
@jort93

Das ist nicht der Dateiname. Wie die Datei dann tatsächlich heißt, die runtergeladen wird, wissen wir nicht...

jort93  16.12.2023, 03:46
@FloAusSchwaben

Es ist der Name der Software. Und der reicht nicht aus um zu sagen ob es einen virus enhält.
In der frage sind viel zu wenig informationen um die frage nur annährend zu beantworten.

jort93  16.12.2023, 03:50
@FloAusSchwaben

Und was ist der unterschied?... Auch dadran kann man es nicht festmachen.

jort93  16.12.2023, 03:51
@FloAusSchwaben

Es ist nichtmal der name der software, es ist der name von einer organisation, einem projekt.

Also als ob ich sage "Ist microsoft ein virus". Halt nicht genug informationen.

FloAusSchwaben  16.12.2023, 04:24
@jort93

Das eine ist der Markenname der Software und das andere der Dateiname.

Und du hast ihm unterstellt, letzteres genannt zu haben, davon ausgehend, dass es wirklich relevant ist.

jort93  16.12.2023, 05:01
@FloAusSchwaben

Beides ist irrelevant für die Frage.

Um zu wissen ob etwas einen Virus hat muss man die Datei haben.