Ist Privatsphäre nicht mehr so wichtig?

8 Antworten

Da kommt darauf an, wieviel eine Person bereit ist, von sich und ihrem Privatleben bekannt zu geben.

Manchen ist die Privatsphäre heilig, andere sind offener eingestellt.

Grundsätzlich bietet man umso mehr Angriffsfläche, je mehr Andere über einen wissen und das dann ausnutzen können.

Aber Social Media macht die Menschen und ihr Leben gläsern, das finde ich schon.

könnte man meinen, wenn man sieht wieviel privates online gestellt wird

Ich glaube schon, aber natürlich ist sie nicht jedem so unwichtig. Manche erzählen alles über sich, aber unter falschem Namen oder einfach komplett anonym.

Mehr als den je wichtig! Wozu gibs den jetzt extra die Cookie abfragen?

Das finde Ich nicht. Sie ist wichtig, nur scheint es vielen Leuten so zu gehen, dass sie einfach sehr viel offener sind und damit lockerer umgehen.