Finde ihr die heutige Welt auch so traurig?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Nein

Nein. Ich will mich nicht so wichtig machen, dass ich es wage einen ganzen Planeten zu beleidigen. Die gesamte Menschheit will ich auch nicht schlecht reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Nein

Was im Mittelalter abging war schlimm und traurig oder in anderen Zeitaltern auch wie im 19. Jahrhundert, wenn ich mal überlege, wie die Kinder in der Schule behandelt wurden oder Dinge wie Rassismus normalisiert waren, finde ich krass.

In dieser Zeit ist es besser, aber noch lange nicht alles super. Dinge wie Rassismus, Sexismus oder Homophobie ändern sich in eine gute Richtung. Andere Dinge, wie zum Beispiel Respektlosigkeit gegenüber Lehrern/Lehrerinnen, der Polizei oder bei Eltern sind natürlich traurig aber das wird auch irgendwann besser.

Wir können nicht erwarten, dass sich alles auf der ganzen Welt innerhalb weniger Jahre zum Guten wendet, wir haben schon Jahrhunderte gebraucht, um vom Mittelalter bis hierhin zu kommen und deswegen denke ich, dass wir im Gegensatz zu anderen Zeiten, gute Zeiten haben.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Das Leben ist eine Tragödie. Nichts ist perfekt und so vieles ist schon passiert und wird auch noch passieren. Auch wenn die Welt traurig erscheinen mag, wird sie dadurch nicht besser.

Ja

Die gesamte Schöpfung stöhnt unter der Last der Mächtigen dieses Systems. Aber die Hoffnung ist wie ein Licht am Horizont, weil die Rettung der Gerechten bereits zu sehen ist. - 2.Petrus 3:13

Ja

Langweilig as fuck.

Damals konnte man noch schneidiger Ritter werden, also im sozialen Rang aufsteigen und die Mauren, Berber und Osmanen aus Europa schmeißen.

Heute ist man so ein langweiliger Sachbearbeiter im Büro und arbeitet bis zur Rente, um dann ein paar Runden auf dem Golfplatz zu drehen, bis man das Zeitliche segnet. Und dann ärgert man sich noch über die Hippies, die heutzutage auf Deine Religion spucken und in aller Öffentlichkeit die Sünde predigen.