Ist present tense und simple present das gleiche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Present simple nehme ich an. Present tense ist der Überbegriff für alle Zeiten in der "Gegenwart" (Presence) und Present simple ist eine bestimme Zeitform in der Gegenwart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe seit September 2017 in Großbritannien

abcdef24
Beitragsersteller

Danke. Wenn ich also present simple und present continous lerne, habe ich dann alle?

Present tense heißt einfach nur, dass es sich um eine gegenwärtige Zeitform handelt. Das Simple present ist im Deutschen das Präsens, also eine gegenwärtige Zeitform und somit eine Present tense :)

Jap sind nur zwei verschiedene Arten des ausdrucks

earnest  14.09.2015, 20:42

Nein.