Ist Powerwolf Blasphemisch?

5 Antworten

Nein. So etwas wie Religiösität oder Blasphemie ist gar nicht ernstzunehmendes Thema dieser Form von Kunst. Und vermutlich auch nicht Bestandteil des künstlerischen Prozesses: Mit anderen Worten, da denken die wohl nicht großartig drüber nach, wenn sie ihre Lieder schreiben, darum geht es ihnen nicht. Kannst du also ruhig hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Powerwolf sind in erster Linie durch und durch ironisch und nehmen das ganze True-/Powermetalgehabe auf die Schippe.

Deshalb sind die Live auch großartig, die nehmen sich selbst kein bisschen ernst, da ist reine Partystimmung.

Meine Erfahrung mit dem religiösen Teil meiner Familie (zum Glück habe ich mit denen wenig zu tun) ist aber davon unabhängig: Mit Metal hast Du keine Chance, das ist alles gaaaaaaaaanz böse.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.

Niels489  04.07.2022, 11:45

Ja wir gehen alle nachts auf Friedhöfe u trinken Blut xd

Mayahuel  04.07.2022, 11:53
@Niels489
Ja wir gehen alle nachts auf Friedhöfe u trinken Blut xd

und tanzen nackt im Wald ums Lagerfeuer 🙃

Naja. Sie nehmen das Zeug nicht ernst bzw auf die Schippe:

Resurrection by erection
Raise your phallus to the sky and you never die

https://www.youtube.com/watch?v=18un7Swdrco

Manche Christen werden sich bekreuzigen. Und die meisten Christen werden vermutlich nur müde lächeln :)

🤘

Deamonia  04.07.2022, 11:55

Ich glaub die muss ich mir mal anhören XD

Niels489  04.07.2022, 12:00
@Deamonia

Es lohnt sich. War auf dem vorletzten Album the sacrament of sins. Vom letzten Album call of the wild gefallen mir Reverend of Rats und Alice or undead am liebsten.

Niels489  04.07.2022, 11:45

Stossgebet hat auch so ne nette Passage,er nahm sie dann ins stossgebet,der Kirchturmpfahl zum Himmel steht...😁😉

Ich weiß es nicht, kenne sie nicht, ABER: In Europa ist Blasphemie von der Meinungsfreiheit abgedeckt - bis auf Polen und Belarus vielleicht;)

Nein. Sie sind weder Christen noch Satanisten. Sie spielen halt mit dem Thema Religion. Andere Metal Bands singen über Krieg(Sabaton),Piraten(Alestorm, running Wild) ,Drachen (Bloodbound) oder okultismus (Ghost?).