Ist Powerball die beste Lotterrie der Welt?

3 Antworten

Nur, weil man bei Powerball mit 2,04 Milliarden mit am meisten gewinnen kann, als im Vergleich zu Lotto6aus49 hierzulande, bringt es trotzdem nichts. Die Lotterie mit den höchsten Gewinnen bietet nicht größere Chancen auf den Jackpot, eher weniger, wenn mehrere Leute mitspielen.

Die Statistik ist immer gegen dich. Statt für jedes Feld viel Geld auszugeben und auf den Milliarden-Jackpot zu hoffen, kannst du das Geld auch einfach sparen und sinnvoller investieren. Wenn du mehrere Jahre Lotto spielst und nix gewinnst (was statistisch gesehen sehr wahrscheinlich ist), hast du einen Haufen Geld zum Fenster rausgeworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

naund dafür kann man reich werden

und versuch mal ohne lotterie milliardär zu weden

gelingt praktisch niemanden .. bzw wie uneshrscheinlich ist ed dass genau einem das gelingt

dann hat msn höchstens mit der lotterie die chamce dazu.

DrDoktor3009  24.12.2022, 00:53
@123abcdef933

Da du anscheinend so besessen von der Meinung bist, dass man davon reich werden könne, hier einmal die harten Fakten:

Wir gehen vom klassischen "Lotto6aus49" hier in Deutschland aus. Die Chance, sechs richtige Zahlen plus Superzahl zu tippen, liegt bei 1 zu 140 Millionen!!! Das ist schon unfassbar hoch und weil du ja vom Powerball in den USA geredet hast, wird die Chance, da was zu gewinnen, noch viiiiel geringer sein, da dort viel mehr Menschen bei Lotterien mitspielen.

Ich kann dir wirklich nur von Lotterien abraten und den Gedanken, damit schnell Milliardär werden zu können, ganz schnell zu vergessen, denn der ist unrealistisch. Arbeite lieber, investiere dein Geld oder vielleicht ein paar Geldanlagen als Absicherung in Eigentumswohnungen oder ähnlichem... Aber Lotto ist Schwachsinn.

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:01
@123abcdef933

Ja, der der gewinnt, ist Millionär oder bei deinem Beispiel Milliardär. Aber das wirst nicht Du sein. Vertrau mir einfach, die Chancen stehen immer gegen dich.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

werde eh nie geld haben

auf andere weise

bekomm ja night einmal eine wohnung.

also möchte ich es wenigszens versuchen.

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:05
@123abcdef933

Machen kannst du mit deinem Geld, was du willst. Und wenn du es für Lotto ausgeben willst, obwohl es für mich keinen Sinn macht, dann Abfahrt. Ich will kein Moralapostel sein, ich habe auch ein zwei Mal ein paar Felder mit der Hoffnung auf ein paar richtige Zahlen angekreutzt, bis ich dann eben gemerkt habe, dass es Schwachsinn und zu viel Geld ist, dass du für nichts verbrennst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

und ich bekomm weder eine wohnung

noch werde ich erfolgreigh.

und mein geld wird weniger stat mehr und ich älter..also mach ich eh alles falsch

bald helfen mir nur noch drogen und glücksspiel

wenn es keine hoffnung mehr auf besserunt gibt

und da alles immer teurer wird

und ich nicht sehe dass der wohnungsmarkt sigh bessert

gute nacht marie

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:14
@123abcdef933

Hey, Kumpel, deine Situation ist nicht aussichtslos, hört sich aber auf keinen Fall gut an. Ich würde dir raten, mit Personen darüber zu reden, denen du vertraust, und/oder professionelle Hilfe anzunehmen, damit du aus diesem Loch wieder rauskommst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

reden hilft mirnnichts weil es nights ändert

meine eltern können auxhbkeine wohnung herzaubern

meinen zwar könnten mich unterstützen aber wie schon

und als ob ich in schuldem bei denen geraten will...

ich wollte immer ne ausbildung. nie eine gekriegt immer abgelehnt worden. da hatte ich sber eine wohnung.

jetzt ist es umgekehrt. ausbildung bekommen perfekter platz ich war so glpcklich und machr der job mich auch.

aber ich bekomm hier einfach keine wohnung

das ist alles nicht mehr lustig wie das leben mir mir spielt

nun ist der job da die wohnung fehlt also umgekehrte situagion wie früher

wenn sich das nicht vald ändert kann mich auch der job nicht mehr glücklich machen denn wie auch

wenn ich nirgends wohnen kann

und dann muss ich hinschmeissen und dann schmeiss ich aber alles hin dieses Mal.

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:27
@123abcdef933

Ich bin zwar kein Psychologe oder Arzt, aber deine Gedanken, wenn alles schiefgehen sollte, gehen in den sehr negativen Bereich. Deine Eltern versuchen ja wenigstens, zu helfen, was du wertschätzen solltest. Sei nicht scheu, nach etwas finanzieller Unterstützung zu fragen. Wenn sie dich lieben, werden sie das verstehen und es ist kein Zeichen von Schwäche oder dergleichen. Bitte merke dir, dass Drogen und Glücksspiel wohl das Dämlichste sind, was du machen kannst, wenn du wenig Geld hast.

Wenn dir doch mal alles zu viel wird, kann ich dir die Nummer der TelefonSeelsorge empfehlen, wo du anonym Hilfe findest: 0800 1110111

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

ich sage aber sie können nicht helfen

und wenn igh geld für eine teurere wohnung nehme machr es ja nur alles schlimm.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

reden ändeet ja nichts daran wie schlimm die dinge sind und waren

und wie aussichtslos es scheinbsr dennoch mir meiner wohnung ist

egsl wie glücklich ich mit dem job war

so führt es ja zu nichts. leider.

und was meine ex zB getan hat und wie ich fallengelassen wurde wird auch immer ein teil von mirnsein.

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:33
@123abcdef933

Lass erstmal den Gedanken einer eigenen Wohnung. Wenn Wohnungen gerade zu teuer für dich sind, dann kannst du dir auch keine kaufen. Bleib erstmal bei Kollegen oder deinen Eltern wohnen, oder wo auch immer du gerade bist, bis du finanziell wieder so gut gestellt bist, dass du dir eine eigene Wohnung leisten kannst.

Ich möchte nochmal betonen, dass unser Gespräch die Beratung eines Psychologen oder eines Arztes in keinster Art und Weise ersetzen kann und dass nur diese eine wissenschaftliche Diagnose stellen können. Ich rate dir dringend, professionelle Hilfe anzunehmen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

weisst du wie oft ich das in letzter zeit hör.

wahrscheinlich findest du mich komisch und verrückt denn es klingt so

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:40
@123abcdef933

Nein, auf keinen Fall.

Ich kann deine Situation nachvollziehen: es gibt Momente im Leben, wo alles gerade Scheiße läuft und man schlecht drauf ist und alles aussichtslos erscheint, ich kenne das. Ich kann dir nur raten, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, so einfach es auch klingt, und bloß nicht mit Drogen und Glücksspiel anzufangen, sonst stürzt du nämlich noch weiter ab. Ich sage solche Disclaimer nur, damit du nicht denkst, ich könnte dir hier irgendwie professionell helfen, weil das könen nur Leute, die das studiert haben. Ich sage lediglich meine Meinung, ob du sie dir zu Herzen nimmst, ist deine Sache.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

es isr zu spät

ich habe scvon gespielt und fast 1000 euro in den sand gesetzt. 1 woche vor weihnachren war das als wohnungsmässig sich ein ganz besch.. vorahnung odwr was auch immer breit gemacht hat. ich wieder in eine notunterkunft denn anderd kann ichs nicht nennen bezog..

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

vlt . wäre es auch für mich und alle anderen das Beste

einfach nue zu gehen

mie bringt das leben ja nichts

und igh mach eh nur fehler

und andere sind enttöuscht von mir usw.

und ich ja auch von Leben also joar

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:48
@123abcdef933

Ich kann dir halt mal wieder nur sagen: höre auf zu Spielen! Wenn ich das höre, dass du einfach 'nen Tausender angezündet hast, werde ich wütend. Die Bank gewinnt immer! Auf lange Sicht kannst du nur verlieren! Auch hier spricht die Wahrscheinlichkeit, wie beim Lotto gegen dich. Wenn du schon in einer Notunterkunft pennen musst und es dir so schlecht geht, hau nicht dein erarbeitetes Geld für Glücksspiel auf den Kopf.

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:50
@123abcdef933

Bleib erstmal ganz ruhig, überlege und tue nichts Dummes... Das Leben lohnt sich in jeder Hinsicht und Aufgeben ist keine Option: es gibt immer einen Weg, die Hoffnung stirbt zuletzt, vergiss das nie!

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

es ist passiwer WEIL es beschissen ist nyixhts zu fidnen

das ist ein unrerschied

hätte ich irgendwas wss hoffnung gibt in aussicht wär mir sowas vlt auch gar nixht erst passiert

ausserdem was dss nicht der einzige grund fürs spielen.

ich gewanm ja erst und wurde dadurch angestachelt

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

ixh bin mir da gerade night so sicher..!

denn wenn ixh sterbe haben immerhin noch andere etwas geld oder leiden nicht mehr wegen mir

schwer zu beschreiebn

aber ich enttöusch eh jeden

und so erspar ich mir auxh einiges?

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

das mir aufgeben ist keine option hab ich bei der bundeswehr auxh gehöet. und ich hab sogar da aufgegeben.

weil ich nixnkann.

und meine jetzige ausbildung ja muss ich im schlimmsten fall schmeissen wenn ich wie gesagt nix an wohnung finanziert krieg oderso und kein geld mehr hätte

so gut sie mir auxh gefallen würde

DrDoktor3009  24.12.2022, 01:53
@123abcdef933

Das Leben geht weiter und Hoffnung kann immer kommen! Wenn du dich jetzt nicht komplett mit Drogen abschießt und alles verzockst (das wäre der Worst Case) und verantwortungsvoll mit deinem Geld umgehst und dir was leihst, geht es sicherlich bergauf.

123abcdef933
Beitragsersteller
@DrDoktor3009

nein nixht wenn andere oder auch das leben dich nur verarschen und nur auf dir herumtrampeln.und sogar leure wo du dachtest du liebst sie

DrDoktor3009  24.12.2022, 02:04
@123abcdef933

An dem Punkt beende ich das Gespräch, denn ich höre starken Pessimismus und Probleme mit der Vergangenheit raus. Bei sowas kann ich dir nicht helfen, ich bin dafür nicht qualifiziert, wende dich bitte an einen Psychologen, Therapeuten oder Arzt. Meine Meinung habe ich dir mitgeben. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg weiterhin und einen Weg der Besserung!

Nehmen wir mal an, dass du gewinnst. Was würdest du dann mit dem Geld machen? Weißt du wie viele Gewinner diverser Lotterien danach wieder nichts mehr hatten oder noch mehr Schulden hatten als zuvor? Das kam davon, weil die nicht mit dem plötzlichen Reichtum und mit dem Geld umgehen konnte.

Hast du wenigstens einen Plan, falls du im Lotto gewinnen solltest?

Woher ich das weiß:Recherche

123abcdef933
Beitragsersteller

2milliarden dollar verliert man ja nicht

das ist nicht zu schaffen

millionäre können vlt. noch bei null und weniger landen

(passiert glaube ich sogar der mehrheit die gewinnen?)

aber milliarden komm das wär sicher

und naja es ist wirnlich schwer mit geld auf die schnelle umzugehen

das ist mir klar seit mir etwas geld geschenkt wurde und das hält sich noch in grenzen....

Tomeczek1996  25.12.2022, 14:30
@123abcdef933

Findest du es wirklich schwer 2.000.000.000 Dollar auszugeben? Ein Luxus-Urlaub hier und da, ein Luxus-Auto hier und da, ein Haus hier und da, ein paar Geschenke an Freunde und Familie hier und da und das Geld ist weg. Natürlich dauert das ein paar Jahre, aber das ist absolut möglich und auch nicht besonders schwer.

Keine Lotterie lohnt sich