Ist Postbank Karte Auch eine Ec karte??

2 Antworten

Nein, EC-Karten werden schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben.

Die normale Postbank Card ist eine Girocard mit zusätzlicher V PAY-Funktion (z. B. für die Nutzung im Ausland).

(Habe gerade mal nachgesehen: Die letzte EC-Karte, die ich von der Postbank hatte, ist 2012 abgelaufen, wurde also vermutlich 2008 ausgegeben.)

Animal968
Beitragsersteller

Also Kann ich nicht Mit Der Karte Ec Zahlen ?

Rolf42  08.04.2020, 11:09
@Animal968

Was meinst du damit? Wo willst du zahlen?

Die Girocard ist der Nachfolger der EC-Karte und bietet praktisch die gleichen Funktionen.

Animal968
Beitragsersteller
@Rolf42

Also Wollte Gestern Bei Ein Pizza laden Bestellen Und da War Die Auswahl Auch Für Ec karte Und habe Die Genommen Aber war mir nicht sicher Ob ich Mit der meine Karte Bezahlen kann ?

Rolf42  08.04.2020, 11:12
@Animal968

Dann meinen die vermutlich die Girocard, haben aber die Informationen noch nicht aktualisiert. Viele reden heute immer noch von "EC-Karte", wenn es eigentlich um die Girocard geht.

Animal968
Beitragsersteller
@Rolf42

Achso ok Also Kann ich Ja Dann Mit meiner Bezhalen

Das ist eine normale Girocard Bankkarten. Die ich ebenfalls habe bei der Postbank und ich bezahle mit dieser bank karte überall (Im Supermarkt, Tankstelle, Paypal)

Animal968
Beitragsersteller

Also kann ich auch Beim Pizza Laden Auch bezahlen Also Wenn ich bestelle und Auf Ec Karte Drücke Das er das Gerät mit Nimmt und dann sollte es auch gehen oder? Also Bei Pizza Max Wollte ich Bestellen Und Habe auch Ec Karte Gedrückt Und Dachte ich könnte mit der nicht Bezahlen