EC Karte?

2 Antworten

Die Postbank schreibt dazu auf https://www.postbank.de/privatkunden/services/konten-und-karten/postbank-card-mit-vpay.html unter "Fragen?":

V PAY kann in allen Ländern der Europäischen Union eingesetzt werden. Darüber hinaus ist der Einsatz mittlerweile auch an den meisten Händlerkassen und Geldautomaten möglich, wenn Chip und PIN im Visa-Netz genutzt werden. Testen Sie dies einfach überall dort, wo Sie ein Visa-Logo sehen.

Mit anderen Worten: Es kann funktionieren, aber du kannst dich nicht darauf verlassen.

Nimkodo
Beitragsersteller

Dankeschön

Laut der Postbank, sollte es in der ganzen EU gehen.

Rolf42  19.03.2021, 16:55

Moldawien gehört aber nicht zur EU.