Ist Pommes Currywurst, also FastFood gut für Haare und Haut oder eher schlecht?
Danke für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Fabian
3 Antworten
Das ist echt völlig egal. Man ist ja auch andere Sachen.
Neutral. Eine einzelne Currywurst mit Pommes hat wenig Einfluss auf dich körperlich.
Es wird aber vermutet das eine Diät die reich an Transfetten ist, Hautunreinheiten begünstigt sowie Hauterkrankungen.
Generell ist das nicht gerade sehr Nährstoffreich und wenn du sowas häufig zu dir nimmst, nimmst du entweder sehr schnell zu oder dir fehlen wichtige Nährstoffe über längere Zeiträume, beides nicht gut für die Gesundheit.
Ja, das ist sehr gut für die Haut. Vor allem das im Curry enthaltene Kurkuma.
Das Gewürz ist besonders begehrt als Beautybooster. Kurkuma kann für eine bessere Durchblutung der Haut sorgen und den Stoffwechsel anregen. Zudem kann es die Neubildung roter Blutkörperchen fördern, um die Haut zu straffen.
Ok dann haste mich erwischt! War sehr gut verfasst :D Mist^^
Die Menge die da zu dir nimmst ist aber absolut irrelevant. Das ist als wenn ich dir erzähle "Zwiebeln sind gesund" und du mir sagst ok dann esse ich morgen einen einzigen fein geschnittenen Zwiebelwürfel.
Auf ner Currywurst ist vlt ein Gramm Currypulver wenn überhaupt, das sind 0.5g. Kurkuma.
Die Vorteile die du da ansprichst, kommen durch den Wirkstoff Curcumin, von dem Kurkuma gerade mal 2-3% hat. Wenn man solche Vorteile will konsumiert man normalerweise Präperate mit 500-2000mg Curcumin.