Ist Polyresin frostfest.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lagere es frostfrei ein.

Normalerweise wird immer gesagt, dass es frostsicher ist. Ich hab da aber mal andere Erfahrungen gemacht. Ist so eine Elfenfigur, die als Vogeltränke gedacht ist. Natürlich habe ich sie im Winter draußen gelassen (allerdings nicht abgedeckt). Da wir in dem Winter ziemlich strengen Frost hatten, ist die Schale fürs Wasser kaputt gegangen, einfach so zersprungen. Ich habe aber auch noch Erdmännchen aus Polyresin, die stehen schon zwei Winter draußen, denen ist tatsächlich nichts passiert. Vielleicht lag bei meiner Elfe auch ein Produktionsfehler vor.

Ich habe im Garten einen Wasserspeier Etagenbrunnen aus Polyresin, der im 1. Jahr durch Unachtsamkeit der Vorbesitzerin am Sockel gesprungen ist. Seitdem lagern wir ihn zwar jeden Winter trocken im Keller, müssen ihn aber auch jedes Jahr aufs neue überall flicken. Mit Silikon aussen und innen. Mit Teichfolie innen und und und... Also ich behaupte einmal, dass Poly weder dauerhaft frostsicher ist, noch sehr haltbar, denn der Brunnen ist nun 5 oder 6 Jahre alt und bricht und reißt an allen möglichen und unmöglichen Stellen.

Gerade gestern erst wieder neu mit Silikonen abgedichtet und nun verliert er trotzdem noch iwo Wasser...