Ist Planzenfett glutenfrei?

2 Antworten

Ja, was als Pflanzenfett verkauft wird, ist glutenfrei. Ausnahmen müssen in der Zutatenliste gesondert markiert werden.

Allerdings werfen Imbissbudenbetreiber meistens alles in dieselbe Fritteuse: Erst panierte Sachen und dann die nächste Fuhre Pommes... Darum musst du auswärts genau nachfragen, ob nur Pommes oder auch Gerichte mit (Panier-)Mehl in der Fritteuse waren. Zuhause kannst du Produkte mit Pflanzenfett auf der Zutatenliste aber beruhigt essen.

Es gibt verschiedene Pflanzenfette. Alle sind nicht glutenfrei ! Beschriftung lesen oder nachfragen.

julzian
Fragesteller

Auf der Zutatenliste steht: pflanzliche Öle, pflanzliche Fette,Luft.