Ist pinkeln im schwimmbad im wasser normal?
52 Stimmen
6 Antworten
Hallo Jj727272,
es gab mal einen Filmbericht, wo mehrere Leute zum Vorwand zu einem sportlichen Versuch in eine Schwimmbad zum Schwimmen eingeladen wurden. In Wirklichkeit wollte man den eigenen Wassereintrag in das Becken herausfinden. Und so mag fast jede*r da den einen oder anderen Beitrag geleistet haben - auch zum Teil beobachtbar.
Wir können also sage, dass dies weit verbreitet sein mag - auch wenn niemand da offen drüber spricht. Jetzt kann man sagen, dass dies normal sein mag, aber auch das Gegenteil ist normal.
Letzlich kann man sich überlegen, dass so ein eigener Eintrag von gelösten Stoffen in der Größenordnung von ppm - und doch messbar sind. Auch kommt der charakteristisch empfundene Schwimmbadgeruch von einer Chlor-Verbindung des Harnstoffes (Diamid der Kohlensäure).
Als gesundheitsschädlich wurde das nicht erachtet - doch ist eine Aversion weit verbreitet, die das Thema eher als nicht normal darstellen mag.
Was bleibt? Rücksicht auf die anderen Badegäste - und damit mit den Wassern eher zur Toilette oder Dusche. Und das mache ich dann auch - auch wenn ich schon mal so die eine oder andere Session dem Becken wieder zurückgegeben hatte.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Einfacher Grund: äußerst unhygienisch… wenn es zur Regel wird und nicht eine Ausnahme, dann muss ich mir ja große Sorgen machen, falls ich beim schwimmen mal Wasser schlucke… das gehört sich nicht!!!! Außerdem gibt es dafür auch vorgesehene Toiletten!!!
Was ist schon normal? Ich denke, die die rein machen sind schon noch weniger als die es nicht machen.
Ich mache das nur wenn ich es nicht mehr halten kann da ich mich nicht traue meine Freundinnen darauf anzusprechen
Wenn ich im Wasser bin und die Blase drückt dann lasse ich es einfach laufen, andere machen das auch dann kann ich mir die Freiheit auch rausnehmen.