Ist Pilot ein nicer Beruf?

6 Antworten

Ich selber fliege privat und das ist schon mega geil... Durch den Verein kenne ich einen Berufspiloten und der ist sehr begeistert von seinem Job und macht ihn auch mit über 50 Jahren noch sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.

Mein Vater war Pilot bei der Luftwaffe(A400M) und fliegt demnächst für die Lufthansa. (A330)

Mein Onkel ist Pilot bei Condor( Kapitän A330neo) Mein Opa war Pilot im zweiten Weltkrieg.

Pilot ist für mich der coolste Job auf der Welt. aber es ist kein beruf den man mal eben ergreift. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und kostet bis zu 200.00Euro.

Dafür verdient man aber bei Airlines wie Lufthansa und Condor sehr gut. (Jahresgehalt Kapitän: bis zu 220.000Euro)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Ich habe einen Kumpel der Luftfahrzeugtechniker war und irgendwann hat er sich zum Kampfpiloten ausbilden lassen. Es war ein harter Weg aber er war einer von den vielen der sich durchgesetzt hat und die Prüfung bestanden hat. Er liebt Flugzeuge und seinen Job.

Jetzt fliegt er Kampfjets für Deutschland/USA/NATO.

Ja mein Papa ist Pilot und fliegt mit einem Flugzeug bei der Auer🥰

LG 🐃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...ein nicer Beruf?

Man merkt, dass Du völlig falsche Vorstellungen hast.