Hat Pierre Vogel einen islamischen Namen?

4 Antworten

Halte dich lieber fern von seiner Sekte.

Der Wahhabismus ist nicht Islam.

Google mal genauer nach bei Wahhabismus.

Ich bin Muslim und ich merke selbst die Unterschiede.

Er sagt Allâh ist im Paradies, Sitz auf einem Thron, habe Augen und Hände.

Denk einmal nach, was gab es vor dem Paradies ? Allâh. Er existiert ohne Ort und ohne Zeit.

Wie soll er, der den Ort erschaffen hat, sich über etwas befinden ?

Er wäre somit ein Geschöpf.

Es gibt genug Beispiele.

Schau dir an wer alles bei ihm war und wo die Menschen danach gelandet sind.

Schau dir Deso Dogg an. War bei ihm und danach beim IS

Schau dir dieses kleine Kind an, das bei Vogel war und das vor kurzem Menschen abgestochen hat.

Schau dir Abu Qatadah an. Vom Vogel, bei ihm konvertiert zum IS.

Alle "Gelehrten" auf die sich Pierre Vogel bezieht, sind die selben, auf die sich der IS bezieht.

Er bezieht sich auch auf Ibnu Taymiyah. Der sagt in seinem Buch "so wenn deine Eltern ungläubige sind, so töte sie"

oxBellaox
Beitragsersteller

meine Frage war, ob Pierre Vogel einen islamischen Namen hat - nicht mehr und nicht weniger. mach nicht so ein Riesending draus ...

RipeClown  11.08.2016, 23:02

Doch.

Du hast schon in einer anderen Antwort angegebenen, dass du ihn toll findest und von ihm falsch dachtest.

Seine Lehre widerspricht der des Islam. Ganz einfach.

oxBellaox
Beitragsersteller
@RipeClown

das ist schlichtweg eine Lüge - an keiner Stelle habe ich behauptet, dass ich ihn "toll" finde - das interpretierst du da hinein. Ich habe lediglich geäußert, dass an keiner Stelle in seinen Youtube-Videos zum Terror aufgerufen wird.

Ich lehne im Übrigen jede Form von Religion ab - ich informiere mich allerdings gerne genau, bevor ich drauf los polemidiere.

RipeClown  12.08.2016, 08:32

"das stimmt nicht - habe das auch erst gedacht - aber sieh dir mal seine Videos an. Er ist ein völlig normaler Muslim"

Zu behaupten er wäre ein völlig normaler Muslim, ist eigentlich die typische Aussage die zukünftige salafisten immer sagen.

Du bist halt der erste Atheist den ich gesehen habe der das sagt.

Zugegeben, ich habe ein bisschen falsch interpretiert

Trotzdem am Ende des Tages, das was er da Predigt ist nicht Islam, sondern eine Sekten Lehre.

Und es ist auch nicht viel das was er in seinen Videos sagt sondern viel mehr das was er privat zu den Leuten sagt.

PV heisst Salah el din Abu Hamza und will am liebsten auch so genannt werden. Der Grund warum er PV genann wird, hat er mal in einem Video gesagt. Nämlich als er noch nicht bekannt war, hat man DVDs von ihm gemacht und ein Kollege von ihm hat PV drauf geschrieben und so ist er mit dem Namen PV bekannt geworden und konnte/wollte das nicht mehr rückgängig machen. Er akzeptiert den Namen aber da Pierre ein Name von den Aposteln war.

Nach dem Ausschlussverfahren bin ich sicher, daß es nicht "Wolfgang Petry" ist. Auch wenn sich einige Äußerungen ähnlich anhören...

"Hölle! Hölle! Hölle! Hölle!"

Im Islam ist es kein Pflicht sein Name zu ändern und auch keine Praxis der sahaba. Ich glaub mal sein Namen  gehört zu haben aber bin nicht sicher.