ist philadelphia frischkäse auch geeignet um saucen zu machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Prinzip schon. Gute Soßen bekommst du, wenn du nach dem Schnitzel braten die selbe Pfanne weiter netzt, mit Zwiebelwürfel anschwitzen und etwas Mehl anschwitzen und mit Gemüsebrühe aufgießen. In ein hohes Gefß geben und mit dem Pürrfierstab und dem Philadelphia oder Schman, Sahne ,Kondensmilch verfeinertst. Die Soße wird schön luftig cremig. Man kann auch größere Mengen herstellen und dann in Portionen einfrieren.

    TOMATEN-FRISCHKÄSE-SAUCE (passt hervorragend zu Tortellini)

    Du brauchst für 2 Portionen:
    * 8 Rispentomaten
    * Zwei Esslöffel Frischkäse (evtll mit Kräutern)
    * 50g geriebener Käse (Emmentaler oder Gauda)
    * 1 1/2 Scheiben Schinken

    So geht´s:
    * Rispentomaten waschen, in Achtel schneiden
    * Schinken würfeln
    * Öl in einem kleinen Topf erhitzen
    * Tomaten und Schinken ca 3 Minuten anbraten
    * Beides zusammen gut durchpürieren
    * Den Frischkäse dazugeben
    * Solange rühren bis sich alles gut aufgelöst hat
    * Käse dazu und nochmal aufkochen damit er schmilzt
    * Nun gut mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen und abschmecken

    FERTIG! Lass es dir schmecken :-)

philadelphia frischkäse macht Sossen wunderbar cremig.Auch in Hackfleischsosse.....eigentlich bei allen Sossen möglich.

Absolut! Es gibt da eine Möglichkeit: Kartoffelauflauf machen und mit Frischkäse verfeinern!

Man kann auch Kuchen damit backen.In Käsesossen würd ich ihn nicht verwenden.