ist paypal gut als gemeinschaftskonto verwendbar?

5 Antworten

Nein das geht nicht und ist auch von PayPal her nicht zulässig.

EIn PP Konto ist immer an eine einzelne Person gebunden und nicht übertragbar.

Nein, überhaupt nicht. PayPal bietet so etwas nicht an.

Nein, da Paypal sich wie andere Banken auch an geltende Regulatorik halten muss.

Danach muss der Kontoinhaber als wirtschaftlich Berechtigter klar namentlich benannt sein inkl. Identifikationsmerkmalen wie Adresse und Geburtsdatum.

Falls es dir nicht klar ist, auch Paypal ist eine Bank. Laut AGB ist es verboten anderen Zugriff auf das Paypal-Konto zu geben oder es gemeinschaftlich zu nutzen.

Zudem verlangt Paypal, durch die ganzen Minderjährigen die es illegal nutzen und auch Leute die illegal Konten teilen mitlerweile recht schnell ein hinterlegtes Bankkonto einer anderen Bank und oft auch eine Kreditkarte.

Da es für das Bankkonto keine Vollmachten gibt etc. die von der Bank zugelassen werden, beantwortet sich die Frage von selbst.
Aber das weißt du natürlich alles weil du dir die AGBs und Nutzungsbedingungen der Bank durchgelesen hast.

DrMoney95
Beitragsersteller

es geht hier nicht um die Bank sondern jeder würde iun Paypal was einzahlen und man könnte gemeinsam - auf paypal wieder zugreifen und an andere Freunde etc. Geld übwerweisen...

AnnAnn1  26.05.2021, 10:09
@DrMoney95

Nein! Wie oft denn noch. Nur 1 Besitzer pro Konto. Sonst werdet ihr ganz schnell gesperrt.

DeluxeFanta  26.05.2021, 10:22
@DrMoney95

Das Feature Moneypool könnte interessant sein

Jedoch benötigt jeder Nutzer weiterhin ein eigenes Konto.

Comp4ny  26.05.2021, 12:16
@DrMoney95
es geht hier nicht um die Bank sondern jeder würde iun Paypal was einzahlen und man könnte gemeinsam - auf paypal wieder zugreifen und an andere Freunde etc. Geld übwerweisen...

Ähm doch, hier geht es sehr wohl um eine Bank. Nämlich PayPal.
PayPal ist eine Bank mit Luxemburgischer Banklizenz & könnte, wenn sie wollten, Filialen oder Geldautomaten aufstellen.

Jedes Konto bei PayPal ist ein Bankkonto.

Und NEIN wie gesagt, es ist untersagt und strikt verboten.