Ist Ouzo edler als Küstennebel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nicht drauf n wieviel Umdrehungen das Getränk hat, sondern wie und mit welchen Zutaten es Gebraut/Destilliert wird. Gibt Craft Biere für 10€ den Liter und billig Vodka für 5€ den Liter.
Zu deiner Frage Ouzo ist definitiv teurer und n Griechisches Produkt mit Tradition, Küstennebel ist meines Erachtens einfach nur ne Industriell gefertigte Spirituose.

MissGeschick1
Beitragsersteller

Dankeschön, hast gerade meinen Vortrag gerettet xD

Für Ouzo gibts in jedem Fall mehr Werbung. Allein dadurch kann schon der Mehrpreis zustande kommen. Der Alkoholgehalt machts jedenfalls nicht.

Ich hätte Ouzo für edler erachtet. Ich finde, dass Küstennebel etwas unharmonisch mundet. Ist aber ne rein subjektive Einschätzung.

Noch besser ist Sambuca^^

MissGeschick1
Beitragsersteller

Für die stärkere Trübung doch schon, außerdem ist Alkohol teurer als Wasser, deswegen ist Ouzo ja auch teurer