Ist Ostern oder Pfingsten in Dubai günstiger?

2 Antworten

Hi, hier würde ich erstmal achten, wann Ramadan dort anfängt und Endet. Zu dieser Zeit ist Fastenzeit und viele Geschäfte machen zu. Wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen. Wir sind letztes Jahr Mitte Juli hingeflogen. Es war auch kein Saison Zeit gewesen. Es war extrem heiß gewesen. Aber das wussten wir damals nicht, dass es im Schatten 50 Grad ist.

Aber wir hatten ein gutes Angebot mit Flug und Hotel (All inklusive) bekommen. Wir hatten 1500€ für alles bezahlt. Für so ein Preis würde ich nochmals fliegen. Schaut auf jeden Fall in den Zeiträumen ab Oktober bis Februar/März an, da ist es nicht allzu warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susi2023327
Beitragsersteller

Die Wärme ist kein Problem, ich würde nur gerne etwas voraus planen können wie sich das preislich unterscheidet.

Die günstigsten Reisen gibt es von Mai bis Oktober.

Von D aus wird es günstiger wenn in NRW keine Ferien sind. Nochmal sparen kann man tw auch wenn man z.B. von Amsterdam fliegt bzw einen Gabelflug bucht. Plus evntl Frühbucherrabatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Torontonian  31.07.2023, 06:57

Noch vergessen zu erwähnen das es noch diese Portalen Algorythmen geht. Kundenselektion. Mit Handy ist es teurer als PC (Anzeigen), nach Uhrzeiten generell und was man anklickt. Da hilft allerdings etwas rumklicken und woanders gucken, günstiges öfter etc. Dann sind die verwirrt:-)