Ist osgood-schlatter bedenklich beim fussball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Geroco.⚽️

Ich glaube, da kommt es ganz darauf an, wie weit fortgeschritten diese Krankheit ist, und inwieweit du Schmerzen an verschiedenen Stellen des Beins hast.

Ich würde da auf jeden Fall mal einen Sportarzt hinzuziehen, denn dann bist du auf der sicheren Seite.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  11.06.2022, 13:04

Hi, Geroco. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  04.10.2022, 21:59

Hi, Geroco. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Hey, ich habe Osgott Schlatter seit ungefähr 5-6 Jahren. Bin jetzt 17 und habe es immernoch.. aber die Schmerzen sind eigentlich gar nicht mehr da, außer natürlich wenn ich mein Bein verdrehe, einen Schlag drauf bekomme oder Leistungssport mache. bBeim Fahrradfahren tut es nicht weh.

Hast du schon was unternommen? Wenn ja was?

Ich war mit ca. 13 Jahren bei einem Sportarzt. Der überwies mich zu einem Mrt. Danach bekam ich eine angepasste Kniebandage, die ich immer beim Sport tragen sollte. Irgendwann habe ich sie nicht mehr getragen.

Jetzt ist sie mir zu klein und das Thema hat sich irgendwie abgehakt. Trotzdem habe ich immernoch Osgott Schlatter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Browni42  04.10.2022, 21:33

Fußball habe ich bis 2021 Februar gespielt. Also 9-10 Jahre. Jetzt nicht mehr