Kann ich mit Osgood Schlatter zur Bundeswehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wurde auch vor der Bundeswehr Osgood-Schlatter diagnostiziert. Seit 2006 bin ich Soldat. Manchmal hat es Probleme gemacht, aber die meisten Sachen konnte ich mitmachen. Es kommt darauf an, wie stark dich die Krankheit beeinträchtigt. Wenn du keine Probleme hast mit Hinlegen, Aufstehen und Kriechen im Gelände und du auch Sport treiben kannst, dann könnte es klappen. Probieren solltest du es auf jeden Fall.

Ansonsten kann ich mich der Meinung von navynavy nur anschließen. Genau sagen kann dir das nur ein Arzt, der sich damit auskennt und welcher dich untersucht hat. Und du musst es auch ein bißchen selber abschätzen können, welche Belastungen deine Knie aushalten.

Weissnichts95
Beitragsersteller

Schmerzen habe ich schon doch werde es wohl aushalten also ist es möglich danke.

Kann Dir hier niemand verlässlich beantworten. Jede Rückmeldung wäre reines Stochern im Nebel. Wir kennen Dich nicht, kennen Deine genauen Befunde nicht, können keinen Blick drauf werfen. Hier sitzen auch keine Bundeswehrärzte, und falls doch, nicht in ihrer Funktion.

Geh zur Musterung, lass Dich dort medizinisch untersuchen/beraten, dann wirst Du eine Antwort bekommen.

Das Internet ist kein Ersatz fürs echte Leben - auch gutefrage.net nicht :)