Gerootete handys kaufen?
Hi, wo kann man gerootete handys kaufen wo der bootloader unlocked ist oder noch besser wo schon magisk drauf ist, am besten oneplus reihe unter 150€. Schönen abend noch
2 Antworten
Ja, kann man. Dies wird bei entsprechenden Angeboten eigentlich immer gesagt, dass das Gerät neu geflasht ist mit diesem oder jenem Custom ROM.
Allerdings würde ich eher ein leicht zu entsperrendes Gerät, welches mir zusagt, aussuchen, egal ob entsperrt oder nicht, und das dann selbst entsperren und neu flashen, mit Custom ROM meiner Wahl. Magisk dazu ist ja dann wirklich keine Mühe.
Wenn du das nicht irgendwann einmal selbst durchführst, wirst du das auch bleiben.
Ist aber, ein entsprechendes Gerät vorausgesetzt, echt kein großer Aufwand. Und generell, mit Linux geht das oft einfacher als mit Windows.
Ja werde mir morgen ein oneplus t6 kaufen
Roote es doch selbst?
Dann hast du auch viel geringere Wahrscheinlichkeit, dass der Anbieter sich hintertüren eingebaut hat (was durch root ohne Probleme und ohne aufzufallen möglich wäre).
Auch wenn so oneplus t6 easy ist für root bin ich wahrscheinlich zu doof es hinzubekommen
Ich bin halt ein Neuling in der root Welt 😅