Ist Omeirat ein kurdischer Nachname?

6 Antworten

Ja Omeirat klingt nach einem kurdischen Nachnamen, könnte aber auch arabisch oder persisch sein. Kommt also auf den Kontext an. In Deutschland ist es aber vor allem ein kurdischer Nachname

Hi eine Freundin einer Freundin heißt mit Nachnamen so und soweit ich weiß ist die Herkunft des clans aus Libanon.

Hier bei uns in der Stadt (mittlere Ruhrgebiet) gibt es auch eine Familie mit demselben Nachnamen. Und diese stammt auch aus Libanon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omeirat oder Omeorsti habe ich bis heute nur als Arabische nachname oder Titel auch in Syrien gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde

Ich kenne drei Omeirats (Berlin), die sind alle aus Libanon