Hilft Olivenöl bei geschädigten Wimpern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Olivenöl eignet sich sehr gut für die Gesichtsreinigung und -pflege. Da es sehr gut für die Kopfhaare ist, wird es sicher auch stärkend auf die Wimpern wirken. Ich benutze es zum Abschminken der Augen. Etwas natives Olivenöl extra (ich nehme nur gute Qualität, da dies besonders reich an Vitaminen und anderen Pflanzenstoffen ist) auf ein Wattepad und vom Lid zur Wimpernspitze streichen. Übrigens findet man im dem Buch "Natives Olivenöl" von Viktoria Hassouna sehr viel Anregung, wie Olivenöl zur Schönheitspflege benutzt werden kann. Ich kann das Buch nur Empfehlen: Es ist sehr gut zu lesen und wirklich sehr informativ. Hat ja auch "Best in the World" Titel bekommen. Gibt´s bei Amazon.

Wimpern, Wimpernpflege, Wimpern Collagen Maske

Hi Janise,

ich studiere Medizin.

Deine geschädigte Wimpern brauchen kein öl, sondern aufbauende pflege mit collagen und proteine.

Im Moment verwende ich auch eine wimpern collagen maske von jenncosmetic und bin sehr zufrieden damit. ich trage sie abends auf, sie bleibt also über Nacht drauf. Ich habe das Gefühl meine Wimpern brechen weniger schnell ab, lassen sich besser tuschen, sind schön seidig und wachsen auch schön. Olivenöl habe ich auch ausprobiert, aber am nächsten tag hatte ich geschwollene augenringe.

LG

Ich bin der Meinung das Olivenoel sehr gut ist den ich benutze es auch fürs gesicht,gut gegen trockene Haut. Und wenn die Harre splissig und dauernt aufgeladen sind hilft auch Olivenoel, Halbe stund auftragen und dann auswaschen.Hilft garantiert. Also wird es auch bei deinen Wimpern helfen.

Janise
Beitragsersteller

Gott, könnt ihr nicht lesen??

WilliWinzig  19.09.2009, 21:53
@Janise

Wir können lesen, du kannst nur deine Fragen nicht richtig formulieren

horstanja  19.09.2009, 21:58
@Janise

Wie kommst du darauf ich habe deine Frage beantwortet,lies mal richtig es hilft auch bei deinen Wimpern.

Janise
Beitragsersteller
@WilliWinzig

Nein, das mein ich net. Vorher stand hier überall Augenbrauen!!

Janise
Beitragsersteller
@horstanja

Ich will jetzt net streiten, aber das hast du berichtigt.Egal.

ich koche grundsätzlich mit Olivenöl und bemerke keinen Unterschied

Janise
Beitragsersteller

Sehr witzig!

Nein,da Olivenöl Salze enthält und das kann in die Augen gehen.Für dein Problem gibt es überall im DM Wimpernpflege!

horstanja  19.09.2009, 21:50

Die Dame will sich das Olivenoel nicht in die Augen schütten.Sondern für die Wimpern nehmen.