Ist Olaf Scholz ein Eine-Amtszeit-dann-weg-vom-Fenster-Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 38%
Ja 31%
Nein 23%
Wer ist das? 8%

6 Antworten

Andere Antwort

Ich sehe zwei Möglichkeiten kommen:

  • Entweder die Ampel-Regierung reitet uns in eine Wirtschaftskrise
  • Oder die Ampel wird unser Land voran bringen, und viele Befürworter bekommen

Ich befürchte, dass sich 2 Krisen anbahnen. Eine Flüchtlingskrise und eine Wirtschaftskrise.

Die Benzinpreise werden um 2022 voraussichtlich auf 2,20 € pro Liter steigen. Alles wird teurer. Vor allem Fleisch wird nächstes Jahr deutlich teurer! Womöglich kommt sogar eine Hyperinflation auf uns zu!

Also: Entweder die Ampel wird bleiben, oder die Ampel wird 2025 abgewählt!

Andere Antwort

Bisher macht er eine schlechte Figur, bei der Pandemiebekämpfung hat er in meinen Augen jedenfalls versagt.

Ich kann mir vorstellen, dass mit Merz ein aussichtsloser Kandidat die CDU führen wird. Aber es könnte Markus Söder zum Kandidaten gekürt werden. Der dann gegen Habeck antritt. Einer der beiden könnte der Nachfolger werden.

Andere Antwort

Spielt das eine wirklich große Rolle? Er wird nicht den großen Reformator geben, aber allzu schlecht wird es auch nicht.

Andere Antwort

Historisch gesehen gehörte es eher zu den schlechteren SPD-Wahlergebnissen. Würde sagen, kommt auf die CDU an. Scholz bleibt so lange, bis CDU ihn wegstößt.

Ja

denke ja aber es gibt halt zur zeit keinen besseren