Ist Österreicher für einen Bayer eine Beleidigung?

8 Antworten

Also ich könnte einen Österreicher kaum von einem Bayern unterscheiden. Ich hoffe, die Bayern nehmen mir das nicht übel denn die könnten einen Bremer auch nicht von einem Hamburger oder Schleswig-Holsteiner unterscheiden.

Simbacherin1  27.03.2023, 15:51

Kein Problem. Wir selber hören den Unterschied natürlich deutlich.

Scooter14  27.03.2023, 15:55
@Simbacherin1

Für einen Norddeutschen ist das eine Soße .Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Nein.

Ich weiß, dass "Nordlichter" bairische und österreichische Dialekte meist nicht auseinander halten können.

Wenn mich also jemand für eine Österreicherin hält, ist das für mich kein Problem.

Nö, ist lediglich nur verfehlt O.o

Aber bayrisch und "österreicherisch" finde ich doch recht unterschiedlich.

Ich empfinde es nicht als Beleidigung. Es zeigt mir vielmehr, dass der Gegenüber in Erdkunde gewaltig was verpasst hat.

Simbacherin1  27.03.2023, 15:54

Es liegt eher daran, den Dialekt nicht einordnen zu können, weniger an fehlenden geografischen Kenntnissen.

Nö.

Im Gegenzug sind alle anderen "preissen"