Ist Ölauge als eine schwerwiegende Beleidigung einzustufen?
Hallo, Ich werde in der Arbeit (Einzelhandel) neuerdings von meinen Kollegen immer als Ölauge bezeichnet: Nun habe ich mich gefragt, was das überhaupt bedeuten könnte und habe es gegooglet. Nachdem ich nichts gefunden habe dachte ich mir viellecht, dass sie das sagen, weil meine Augen iwie eine gelbe Flüssigkeit enthalten oder so etwas... Also hab ich mir eine 200 MP Kamera für 2000 Euro gekauft um das nachzuprüfen. Nachdem ich bemerkt habe, dass sich keine gelbe Flüssigkeit in meinem Auge befindet weiß ich mir nicht weiter zu helfen. Also könnte mir jemand viellecht, was es bedeuten soll bzw ob es als schwerwiegende Beleidigung eingestuft wird und wenn ja wie ich meine Kollegen davon abbringen kann das zu sagen... Vielen Dank, Jasper
8 Stimmen
3 Antworten
Nein, das ist es weder im Gundsatz noch rein durch eine einzelne Person generell.
Wir werden weltweit in anderen Staaten als "Kartoffels" oder "Krauts" bezeichnet, weil es Teil unserer weltweit bekannten Ernährungskultur ist.
Und "Ölauge" ist da lediglich ein Synonym für arabisch stämmige Menschen. Und dann wohl warum... Was des Einen Öl ist des anderen Feldfrucht.
Daher meine Abstimmung:
Und was soll es nun zur Fragestellung beitragen? Schenke mir diese Kamera...dann kann ich sie eventuell ans Teleskop anflanschen.
200 MP wären zweckdienlich für unser Sonnensystem mit meinem Teleskop. Ferne Objekte gehen damit allerdings nicht sinnvoll. Da müsstest Du mir noch gleichzeitig ein deutlich besseres Teleskop als meines geben.
Aber selbst mit einem 400-er "Bresser" selbstjustierend dürften bereits 20-40 MP auf einem normalen und nicht ultrakompakten CCD mehr als ausreichen. THX.
TRÄUME und HABEN...hast DU sowas ?
Ich finde, das ist eher ein Spitzname, der ein bisschen beleidigend ist. Aber nichts schwerwiegendes.
Ich sag höchstens zu Südländern Ölauge. Oder Mohnölauge.
200 MP Kamera für 2000 Euro.
Ab da ists zu auffällig..