Was würdet ihr tun gegen einen Stalker?

6 Antworten

Warum leakst du nicht seinen Namen?

Du kannst ihn dafür anzeigen, da dies eine Morddrohung ist.

Wenn die Polizei ihren Job macht, kann sie über gutefrage Daten über diesen Account und die IP Adresse herausfinden. Darüber lässt sich dann der Standort und theoretisch, je nachdem wie dumm der/die ist, sogar die Handynummer und somit der Name und die Adresse herausfinden.

ZoeAmira
Beitragsersteller

warum ich ihn nicht leake ist einfach, weil man es dann löschen würde wegen Nutzervorführung

SalvatoremLXIX  30.07.2024, 17:05
@ZoeAmira

Bitte zeig ihn an.

Sowas ähnliches ist mal einem Freund passiert, und die haben den dran gekriegt den kleinen …

ZoeAmira
Beitragsersteller
@SalvatoremLXIX

muss das Profil aktiv sein um herauszufinden wer er ist? ich meine der hat unendliche inaktive Profile

SalvatoremLXIX  30.07.2024, 17:23
@ZoeAmira

Inaktiv ist nicht gelöscht… Du müsstest dich aber erstmal an die Polizei und den gutefrage Support wenden.

Ich würde ihn dafür anzeigen.

Deinen Account zu löschen, halte ich auch nicht für die richtige Lösung.

ZoeAmira
Beitragsersteller

ja, diese Genugtuung habe ich ihm nie gegeben und bleibe absichtlich hier.. dem ist das egal, das kann sicher noch Jahre dauern. krass finde ich das GF nicht fähig ist solche permanent zu sperren, haben sie un 11 Monate nicht hinbekommen.

also merke.. wenn dir sowas passieren sollte, bist du auf dich alleine gestellt

QWERTZ677  30.07.2024, 17:17
@ZoeAmira

Das finde ich sogar absolut erschreckend… und gut, dass du weitermachst.

Wie gesagt, ich würde mich nun direkt an die Polizei wenden.

ZoeAmira
Beitragsersteller
@QWERTZ677

vielen dank. so viel zur professionellen und ernst zu nehmenden Seite von gf ;)

sry aber viel gutes habe ich nicht erlebt.

QWERTZ677  30.07.2024, 19:43
@ZoeAmira

Meine Erfahrungen sind relativ ausgewogen - habe schon einiges an Respektlosigkeiten erlebt, innerhalb des ersten Jahres sogar mehrmals darüber nachgedacht, meinen Account zu deaktivieren.

Allerdings auch wirklich interessante Leute kennengelernt und bei so mancher Frage sehr guten Rat bekommen.

Das musst du dem Community Management von GF schicken

Juliusapfel8  30.07.2024, 17:00

Hast du es mal direkt geschickt?

Anzeige erstatten wäre noch eine Option.

Und meine Erfahrung mit Stalking ist, sch** auf stolz. Wegrennen. Bringt mehr. Profil löschen und neu anlegen.

Oder alternativ einfach nie wieder in Freundschaftsanfragen oder Komplimente gucken.

Also was bleibt da übrig als sich zu löschen?

Du kannst damit noch zur Polizei gehen.

Deine bisherigen Schritte wären aber schon definitiv die richtige Richtung.