Kann ich meinen Kollegen anzeigen wegen Beleidigung?

4 Antworten

Ohne woanders einen neuen Arbeitsvertrag zu haben, würde ich nicht kündigen. Behalte das mal im Auge und mache das mal mit den Bewerbungsschreiben. Alleine das schon macht dich vielleicht etwas selbstsicherer. Und vielleicht wird da ja was draus. An der Situation an sich kannst du nichts ändern, da gibt es zu viele interne Freundschaften, wie du selber schreibst. Und bis dahin: keine Essen bezahlen, und weiterhin trennen (das kannst du, das sehe ich) zwischen dem, was dein Kollege darf und was er nicht darf (urlaub darf er nicht streichen z.B.).

Klar kannst du deinen Kollegen anzeigen aber ich vermute viel bringen wird es nicht. Ohne zueugen sehr schwierig.

Aber du kannst  Klar machen das du dir das nicht gefallen lässt und ihm mit Konsequenzen drohen.

Wenn du dich in deinem Beruf nicht wohlfühlst solltest du dir Gedanken machen ob du nicht versuchst dich woanders zu bewerben.

Und dein Kollege kann dir helfen wenn er möchte aber du bist ihn zu nichts verpflichtet. Vielleicht baust du deine Fähigkeiten auch aus so das keine Abhängigkeit entsteht.

Hört sich nicht so gut an. Neuer Job wäre angebracht, finde ich. Anzeigen kannst du ihn auch wegen Beleidigung.

Ob du nun schlecht eingearbeitet wurdest oder nicht, Fakt ist und bleibt, dass du bereits Schaden angerichtet hast und das auch weiterhin tun könntest.

Du müsstest alles dran setzen, ernsthaft die Lücken zu füllen, deine Leistung zu steigern als dich als das Opfer hinzustellen, das nichts dafür kann.

Dazulernen kannst du sehr wohl!

Dass dein Kollege anders ist als dein Chef ist seine persönliche Art dir gegenüber. Sicher reagiert er nicht freundlich, verlangt von dir Gegenleistung, die er nicht verlangen kann- siehe Essen bezahlen- aber er sieht auch, wie du dich verhältst und dass du dich nicht änderst.

Es spricht vieles gegen dich.

Willst du dort weiter arbeiten, ist erst mal Eigeneinsicht und Veränderung für diese Firma gefragt.