Denkt ihr, Darth Vader hätte Obi-Wan in Episode 3 töten können, wenn er nicht gesprungen wäre?

14 Antworten

Nein, ich glaube nicht, dass er Obi-Wan besiegt hätte.

Darth Vader kämpfte irrational und Obi-Wan war sich allem völlig bewusst.

Außerdem wollte Obi-Wan Darth Vader zur Rechenschaft ziehen für den Mord an den Kindern (Jedi-Schüler).

Ich denke das hinüberwechseln zur Dunklen Seite hat Anakin schwächer gemacht und nicht stärker.

In Episode 6 besiegt Luke ja auch Vader, und Obi-Wan ist einer von Luke's Lehrmeistern gewesen, der andere war ja Yoda.

In Episode 4 findet ja folgendes Gespräch zwischen Obi-Wan und Darth Vader statt -->

"Als ich euch verließ war ich der Schüler, jetzt bin ich der Meister."

"Nur ein Meister des Böses Darth !"

Man sieht in der Film-Szene, dass sich Obi-Wan von Darth Vader absichtlich "besiegen" lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=r9Wr6_-fqqM

Corasher98
Beitragsersteller

Ich weiß, in New Hope war Obi ihm deutlich überlegen.

Vitopedia  05.10.2015, 13:51

Also bitte xD Obi Wan hatte in Star Wars keine Chance gegen Vader. In der Rache der Sith möglicherweise, aber in Krieg der Sterne war er total unterlegen, was er am Ende auch eindeutig akzeptiert hat. Er wusste ja, dass Luke Vaders Sohn ist und dachte sich, wenns einer schafft, dann er.

Ganz ehrlich ich guck grad die dritte Episode und bin. Noch am Anfang und hab sie nie darbot gesehen und jetzt weiß ich
Sowas macht man net auf solchen Forums weil es immer welche gibt die das noch nicht gesehen haben und es noch tun wollen
Man könnte bei der großen Frage spoilerarlarm :Starwars schreiben
Und das nervt echt das ich das jetzt weiß

MtbRider187  15.08.2020, 19:00

Dann such nicht nach solchen fragen

Ja, aber es ist ein film... Vieleicht wurde er auch abgelenkt oder hatte schnupfen. ..

Vitopedia  05.10.2015, 13:51

Es ist die Vorgeschichte , bevor die Menschen auf die Erde kamen.

elistyler  01.02.2016, 02:48

😂😂😂😂😂😂

Ich dennke nicht, weil Vader total wütend und unkontrolliert reagiert, er hätte wahrscheinlich einen anderen Fehler gemacht. Aber wenn Vader nüchtern gewesen wäre vielleicht, allerdings ist Obi Wan auch etwas spontaner, wenn du weisst was ich meine ;)

Yo, genauso sehe ich das auch ani war weitaus mächtiger als obi wan.