Ist oben ohne als Frau in Thailand erlaubt am Strand?
6 Antworten
Nein, das verstößt dort gegen die guten Sitten und wird fallweise auch bestraft. Selbst Spaghettiträger und Hotpants werden nicht gern gesehen, weil zu freizügig.
Mögen tu ich Thailand auch, ist ja schön dort.
Nur deren Einstellung finde ich seeeeeehr suspekt und unangebracht.
Ich mag auch deren Kultur und Mentalität, es geht dort eben etwas konservativer und traditioneller zu, als bei uns, was Vor- und auch Nachteile hat.
Dann verschone die Thais am besten mit deinem Besuch, wenn dir eine solche Belanglosigkeit so widerstrebt! Ich habe viel mehr Mühe mit Männern die ihre Frauen unter Hijab oder Burka zwingen, aber die thailändische Zurückhaltung in Sachen Nacktheit am Strand ist mir dagegen sehr sympathisch. Es machen eh zumeist diejenigen, die sich so gar nicht unverhüllt zeigen sollten.
Im Übrigen gibt es in Thailand durchaus FKK-Ferienanlagen, wo man sich hüllenlos sonnen kann, wenn man das will.
Nein, ist es nicht.
Und je nach dem wo du bist, wird das ggf. auch bei der Polizei gemeldet und bestraft.
Ich habe mal gehört, dass bei Einreise nun teils Hinweiszettel mit Verhaltensregeln verteilt werden, weil viele Touristen leider in ihrem "paradis-Insel"-Wahn vergessen, dass das immernoch ein Land mit Gesetzen und Einwohnern ist, die die Freizügigkeit westlicher Touristen nicht so witzig finden und nicht dadurch belästigt werden möchten. Gerade wenn es um Aufenthalte an öffentlichen Stränden und nicht innerhalb geschlossener Resort-Anlagen geht.
Nein, das ist nicht erlaubt und kann auch richtig Aerger geben.
Zieh dir halt ein Oberteil an oder verbringe deinen Urlaub in einem Land, in dem es toleriert wird.
Nein.
So etwas sollte man dort besser unterlassen.
Kleidungsvorschriften
Nacktbaden, Baden ohne Bikinioberteil sowie sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit sind verboten und können bestraft werden.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/thailandsicherheit/201558
Generell wie hier schon oft bemerkt ist das nicht erlaubt und auch nicht erwünscht; es gibt aber auch FKK-Ferienanlagen, von welche sicher einige auch über ihren eigenen Privatstrand verfügen, wo du FKK machen kannst. Beschränke dich auf solche, dann ist alles gut.
Finde das mit den Trägern und Hotpants soo doll übertrieben..... die leben auch noch im Steinzeitalter...